Feiertag wegen Halloween?

18 Antworten

1.Halloween ist nicht amerikanisch, das kommt aus Irland.

2.In manchen bundesländern in Deutschland ist am 31.10 Feiertag, wegen dem gleichzeitig stattfindenden Reformationstag

3.Kann dein Chef das auch als Brückentag nehmen, wenn man am 1.11. den Feiertag hat.

am 31.10. ist reformationstag. 

in amerika feiert man an diesem tag halloween.

am tag darauf, dem 1. november ist in deutschland ein allgemeiner feiertag in allen bundesländern. da ist allerheiligen.

am reformationstag ist auch in einigen bundesländern feiertag.

welche gesetzlichen feiertage es in deutschland gibt und für welche bundesländer sie jeweils gelten, findest du in diesem wiki artikel als tabelle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Feiertage_in_Deutschland

34

Schau Dir deinen Link. Der 1.11. ist kein allgemeiner Feiertag.

2

Der 31.10. ist in einigen Bundesländern ein Feiertag (Reformationstag), aber nicht wegen Halloween.

Ebenso ist der darauffolgende Tag 01.11. (Allerheiligen) in einigen Bundesländern ein Feiertag.

Feiertage Halloween?

Haben Schüler/Studenten oder Leute allgemein an Halloween frei? Das ist doch ein gesetzlicher Feiertag, oder?

...zur Frage

Ist der nächste Montag ein Feiertag?

Hi ich wollte mal fragen ob der Montag nächste Woche schulfrei ist. In Bayern.

...zur Frage

kein freier tag weg wegen feiertag?

hallo es geht darum das ich vor kurzen meine Ausbildung angefangen habe und ich eigentlich jeden Donnerstag meinen freien tag habe aber da diese Woche ein Feiertag unter der Woche (Dienstags) ist wird mir mein freien tag gestrichen ist das gesetzlich eigentlich erlaubt oder steht mir mein freier tag noch zu ? bitte schnell um antworten danke schon mal

...zur Frage

Ist Halloween ein deutscher Feiertag?

Hallo Jungs &Mädels,

Eine kurze, knappe &schnelle Frage. Ist morgen am 31.10.2013 (Halloween) eigentlich Feiertag in Deutschland? Also haben die Geschäfte offen oder nicht? Ich weiß dass am Freitag in einigen Bundesländern Feiertag ist, aber an Halloween auch?

Danke im Voraus :)

MfG PSAIKO

...zur Frage

Freier Tag fällt weg? Ausbildung

Hallo Leute Und zwar Ausbildung 1 Lehrjahr beim Friseur

Und zwar nächste ist das so unser Friseur-Salon hat Montag geschlossen

Da ich Montag schule habe habe ich noch einen freien Tag in der Woche der ist Donnerstag.

Da nächste Woche Freitag in Feiertag ist, ist meine Frage .. DARF der Chef mir meinen freien Tag auf den Feier Tag legen ?

Also das ich keinen freien Tag habe wegen dem Feiertag ? Habe ja eigentlich immer Donnerstag frei !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?