Feiertag Halloween?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Morgen ist der 1. November. Dies ist ein Feiertag in den meisten Bundesländern. Aber dieser Feiertag heißt ALLERHEILIGEN und ist ein CHRISTLICHER Feiertag.

Halloween ist HEUTE und fällt auf den hohen protestantischen Feiertag REFORATIONSTAG. Halloween ist kein Feiertag, nicht einmal in den USA und Irland, wo dieser Brauch herstammt.

Reformationstag natürlich

0

Das kommt auf das Bundesland an, in dem du lebst. In manchen Bundesländern ist der 31. 10. Feiertag (z.B. Mecklenburg-Vorpommern) in anderen der 01.11. (z.B. Baden-Württemberg). Informier dich einfach im Internet über die Feiertage deines Bundeslandes.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Berlin sind auch heute (und morgen) die Geschäfte offen^^ Wenn es in deinem Bundesland ein Feiertag ist, wird dort kein Geschäft offen haben.

  1. Halloween ist heute, nicht morgen

  2. Morgen ist Allerheiligen. In manchen Bundesländern ist das ein gesetzlicher Feiertag, d. h. die Geschäfte bleiben in diesen Bundesländern geschlossen

Halloween ist heute, am 31.10.12 - da es sich um keinen Feiertag handelt, sind die Geschäfte offen. (am 01.11. ist Feiertag)

Morgn ist alles zu und nicht wegen Halloween wie manche denken

in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Brandenburg,Sachsen-Anhalt und Thüringen ist Feiertag (Reformation)

Es ist heute halloween und ich meine die haben morgen alle auf

ist heut nicht der 31. ? Morgen ist ein feiertag also nein :D

Was möchtest Du wissen?