Feiert ihr heute Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 53%
Ich bin Single 40%
Ja 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
  • Nein, Valentinstag ist genau wie Halloween amerikanischer Mumpitz und ohne Tradition in Deutschland. Wir müssen nicht jeden Quatsch nachmachen. Ich finde solche Tage komplett überflüssig und ignoriere sie geflissentlich.
  • Ein Tag wie jeder andere. Null Interesse.

Man kann jeden Tag dem anderen seine Liebe zeigen.

0
@Mollymaus581

Eben, ganz genau. Spezielle Tage dafür braucht es nicht. Diese Überhöhung von Valentin ist absurd und schürt seltsame Erwartungshaltungen.

Beide sollten sich gegenseitig ihre Liebe auch im Alltag zeigen.

1
Nein

Einer der unsinnigsten Tage.

Liebe ist nicht Datumsgebunden, sollte jeden Tag die Möglichkeit bieten, etwas besondere Wertschätzung zu zeigen - dann, wenn einem danach ist.

Alles andere ist unehrlich.

Ganz genau.Man sollte dem anderen jeden Tag zeigen das man ihm liebt.

0
Ich bin Single

Aber ich würde wohl.

Es is gut, dass es diesen Tag gibt. Zwar sollte man seinen Partner natürlich das ganze Jahr über wissen lassen, wie verliebt man ist, aber wegen des Alltags und diverser Dinge kann es nun mal gelegentlich zu kurz kommen, das ist (leider) völlig normal.

Daher ist es nicht schlecht, dass es einen Tag gibt, der der Liebe gewidmet ist. Im Idealfall können sich beide Partner an dem Tag frei nehmen, aber auch wenn nicht, ist es eine gute Gelegenheit, dem Partner besondere Aufmerksamkeit zu schenken und sich mal wieder bewusst auf die Beziehung zu besinnen.

Das stimmt. Man kann sich an diesem Tag bewusst Zeit für den Partner nehmen.

0
Ich bin Single

Ich brauche keinen Valentinstag mit einem Partner, jedenfalls noch nicht, ich unternehme lieber etwas mit meinen Freundinnen. Ich bin aber auch noch ziemlich jung, deshalb bin ich Single, womit ich aber auch zufrieden bin! :)

Den Tag mit Freunden verbringen ist doch auch toll.

2
Nein

Ich bin 47, meine Frau ist 43.

Wir sind seit 26 Jahren ein Paar und als wir zusammenkamen, war Valentinstag noch nicht in Mode.

Ich schenke meiner Frau Blumen, wenn ich das Bedürfnis danach habe, und nicht weil Valentinstag ist.
Heute bekommt sie keine.

Morgen bekommt sie vielleicht welche ;-)

Auch eine gute Einstellung. Die Liebe nicht nach Termin zu feiern.

1

Was möchtest Du wissen?