"Feiert" ihr Halloween? Wird das in Deutschland noch so gemacht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin hat HAlloween mich schon zur Realschulzeit total genervt.. Süßwaren kann man sich auch so kaufen & außerdem sind die "Streiche" nicht selten entweder jenseits des guten Geschmacks oder beinahe kriminell ------> das ist oft nicht mehr "lustig".

Für viele ist es sowieso nur eine Art Extra-Besäufnistag mit Volksfestcharakter, mehr nicht... und so etwas ist eh nicht meine Kragenweite, sorry..!

Ob Halloween intensiver oder nicht gefeiert wird als ca. 2004 kann ich nicht sagen weil ich mich damit nicht befasse. Aber die Kinder die am 31.10. von Haus zu Haus ziehen werden immer weniger, das stimmt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in Deutschland wird das in der Regel nicht gefeiert, und vor 10 Jahren schon garnicht. Es kann schon sein, dass es ein paar versuchen, aber die meisten Hausbewohner werden sich wohl nicht darauf einlassen und zu dem Zweck irgendwelche zu verschenkenden Lebensmittel besorgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders unter Kindern und Jugendlichen wird dieses Angebot Party und Spaß zu machen gerne angenommen. Es wird sich immer mehr einbringen, in den Feiertagsplan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 31. 10. ist der Reformationstag.

Halloween ist neumodischer Unsinn, bzw. eine Gaudi für Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halloween Feiern eigentlich nicht, der darauffolgende Feiertag ist nur hilfreich und am Vorabend zum Bockbieranstich zu gehen. Vor 10 Jahren bin ich(damals 7) auch noch mit Süßes oder Saures rumgelaufen. Denke nicht dass das die heutigen Kinder noch ausüben(Also bei uns auf jedenfall nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horzrider
30.10.2016, 20:21

ohhh?? Wo wohnst du denn? Bei uns laufen sie in Scharen herum

0

Halloween, wie man es heute versteht, ist ja weder deutsch noch europäisch, sondern eine reine US-Sache also gibt es hier nichts "traditionelles". Es ziehen zwar immer wieder Kinder und fragen nach "süßem, oder sauerem", aber immer seltener. Letztes Jahr gabs keine. Halloween-Partys werden aber geschmiessen, ob im Club, oder als Hausparty ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme aus einem Kleinen Dorf mit 1000 Einwohnern, und wir haben nie Halloween gefeiert. als kleines kind habe ich mich auch immer gefragt warum denn auf einmal so viele komische filme laufen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich feiere es nicht. Das einzige Besondere ist, dass meine beste Freundin da Geburtstag hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich hört das bald auf, ist assi wenn man am nächsten Tag rauskommt und überall rohe Eier von Idi... . rumgeworfen wurden. Gibt's das auch in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halloween gehört nicht zu Deutschland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?