Feiert ihr das Lied auch so?


28.10.2020, 22:04

Ich weiß Text ist bescheuert aber geil


28.10.2020, 22:06

Es geht halt um Drogen und Co.


28.10.2020, 22:18

Ich muss immer so lachen wenn ich das höre


29.10.2020, 13:54

Das ist einfach der beste song

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Schrecklich 76%
Ich liebe ihn ♥️ 12%
Kann man sich anhören 10%
Er ist der hammer 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe ihn ♥️

Richtig witziges Lied, ich habe jedes Mal eine Heidenfreude, wenn ich so ein Alienmeme mit diesem Song sehe. :D

Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Version lieber habe.

Liebe Grüsse

Die Version ist auch geil einfach baba 😍

1

Danke für das Sternchen!☺️

1

Wie bereits erwähnt, rappt der Kollege hard am Beat vorbei. Wenn man sich schon einen Beat aussucht, sollte man diesen auch einhalten. Es gibt zwar einen Musikstyl, bei dem Melodie und Gesang absichtlich nicht harmonieren, das klingt dann wie z.B. "Sohn der Morgenröte" von Gravet in Stone, und nicht so wie das da oben...

Abgesehen davon brabelt der Typ ziemlich monoton und anscheinend - rein stimmentechnisch - recht unbegabt ins Mikro und benötigt irgendwelche Effekte, die er sich auf die Stimme schmiert, um ihr... Nennen wir es mal "Highlights" zu verleihen.

Partystimmung will bei diesem Lied in mir auch nicht wirklich aufkommen. (Aber ich bin auch kein wirklicher Fan von "Party"-Musik), dafür macht der Beat mir zu sehr auf episch (ohne dabei allerdings tatsächlich episch zu sein), was die Monotonie seiner Stimme übrigens noch schlimmer macht.

Und auch, wenn die Übersetzung von @SieliebtdenDJ1 von Google und von daher nicht besonders gut sein mag, so gibt sie - zumindest mir - einen kleinen aber Recht deutlichen Eindruck von Inhalt, Wortlaut und Sprachstiel des Textes. Und vielleicht hab ich ja nen völlig verschiedenen Sinn für Humor, aber "Party und Drogen, Yeah!", "Ich beklaue meine Eltern für noch mehr Party und Drogen" gepaart mit Lines wie "Ich ficke deine Hebamme" (wtf? Ich hoffe wirklich das ist auf Google's Mist gewachsen?), ist nicht das, was ich "lustig" nennen würde.

Dazu trägt er es noch vor, als wäre er "to cool for school". Die Betonung liegt bei "als wäre er", denn er ist es nicht.

Das ganze macht ihn und seine Musik nicht besonders cool und lustig, sondern ehr lächerlich (zwei unterschiedliche Ursachen, gleiche Wirkung) und auch ich würde lachen, wenn es meiner Auffassung nach nicht viel zu traurig wäre, dass sich sowas ungestraft "Musiker" oder gar "Künstler" nennen darf.

Es gibt da Musiker, die haben auch lustige und alberne, aber dazu auch gute Texte, sind ernst zunehmende Musiker/Künstler und haben genug Talent (oder zumindest Übung), um nicht auf Effekte zurück greifen zu müssen, um interessant klingen zu müssen.

Ein Beispiel dafür ist die Band Knorkator. Hier mal n Paar Lieder von denen:

Knorkator - Du Nicht

https://m.youtube.com/watch?v=Bybm2nh02X4

Knorkator - Alter Mann

https://m.youtube.com/watch?v=RD36GsRheEY

Knorkator - Ich bin der Boss

https://m.youtube.com/watch?v=KBREgPX7a0w

Nein, ich feiere nur Feierlichkeiten. Ein Lied mag höre ich höchstens gerne.

Der trifft den Takt nicht,wie bei Herzrhythmusstörung

Natürlich trifft er ihn

0

Was möchtest Du wissen?