Feiernohnealkohol?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weiß sie, dass du keinen Alkohol trinkst? Wenn ja, ist es ja kein Problem, dahin zu gehen und 'trocken' zu bleiben. Aber spiel nicht mit deinem Handy herum. Dann denken alle, dass du an Kontakten gar nicht interessiert bist und niemand spricht dich an. Dann hast du es echt schwer, mit jemandem (zum Beispiel dem netten Mädchen) zu reden.

ManuelFernandes 09.07.2016, 13:08

Danke dir, werde das Handy weitestgehend weg stecken und mich an Gesprächen beteiligen!

0
ManuelFernandes 10.07.2016, 02:41
@ManuelFernandes

Update zu dem ganzen: bin nicht erschienen und bereu' es zutiefst. Sie hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von mir. Ich hab nicht mal abgesagt sondern bin einfach nicht gegangen. Könnte ich doch nur in der Zeit reisen, jetzt ist es zu spät:(

0
Schuhu 10.07.2016, 10:08
@ManuelFernandes

Entschuldige dich bei ihr und erkläre, dass du überfordert warst. Du schilderst ihr die Bedenken, die du hattest und bittest sie gleichzeitig, ob ihr euch nicht erst einmal zu zweit treffen könnt (z. B. zum Eisessen oder Spazieren in einem belebten Park).

Wenn sie dich auch ein bisschen gern hat, wird sie sich über deine Ehrlichkeit freuen (leider versuchen Jungs in deinem Alter oft, sich besser darzustellen als sie sind). Frauen und auch Mädchen verzeihen kleine (und größere) Fehler, wenn man mutig zu ihnen steht.

Viel Erfolg - sonst lern aus dieser Situation fürs nächste Mal.

0
ManuelFernandes 11.07.2016, 18:45
@Schuhu

Ich habe wie gesagt auch nicht abgesagt an dem Tag. Sie hat mich dann um 04:00 angeschrieben mit "Mir war so klar dass du nicht vorbeikommst :("  Und ich habe ihr geantwortet und mich entschuldigt dass ich nicht mal abgesagt hab. Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Meinst du ich sollte ein weiteres Mal anschreiben? Wenn ja, was soll ich ihr schreiben. Bin im Moment sehr schlecht drauf, da mir keiner meiner Freunde behilflich sein möchte. 

0
Schuhu 12.07.2016, 08:41
@ManuelFernandes

Schreib ihr ruhig von deiner Angst und deinen Bedenken. Diese Art Schüchternheit gehört nun einmal zu dir. Das Mädchen lernt dich nur kennen, wenn du ehrlich bist. Und Ehrlichkeit ist eine Voraussetzung für eine gute Freundschaft oder Bezeihung.

0

Das schlimmste was Du machen kannst, ist Dich nur mit dem Handy beschäftigen. Das grenzt Dich auf jeden Fall aus.

Steh dazu, dass Du auch ohne dieses ganze Zeugs klar kommst und lass Dich zu nichts überreden, was Du nicht möchtest.

Halte keine Moralpredigten, sondern führe lockere Gespräche ( sofern die laute Musik es zulässt ;-))

Sollte das Mädel Dich animieren wollen zu trinken oder zu rauchen, verlässt Du die Party einfach.

Vielleicht machst Du Dir aber auch zu viel Gedanken und es wird ein toller Abend.

Das wünsche ich Dir auf alle Fälle.

ManuelFernandes 09.07.2016, 12:53

Vielen Dank diese Antwort tat wirklich sehr gut!:) genau das habe ich gebraucht, wünsche dir auch einen schönen Tag und tollen Abend dann!

0
ManuelFernandes 10.07.2016, 02:42
@Roquetas

Update zu dem ganzen: bin nicht erschienen und bereu' es zutiefst. Sie hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von mir. Ich hab nicht mal abgesagt sondern bin einfach nicht gegangen. Könnte ich doch nur in der Zeit reisen, jetzt ist es zu spät:(

0

Das Interessante ist doch schon mal das "sie" dich einlädt =D

Würde nicht absagen , Spaß und Gemeinschaftliche Unternehmungen gehören zum Leben dazu.

"wenn du nix Trinken willst gut, deine Entscheidung richtig. Aber wenn ja in Maßen"

Ja das mit dem Alk ist so eine Sache, kann es verstehen hab auch gut gefeiert Früher. Es ist nicht Schlimm was zu Trinken , solange es in Maße ist so solltest du es auch Heute Abend machen. 

"Ein Starker Mann ist kein Trinker, ein Starker man kennt Selbst Beherrschung"

Wenn du z.b ein Bier bekommst lass dir Zeit beim Trinken, wenn evtl eine Mische kommt sag " nicht zuviel alk"  so verdünnt sich das mehr .

So bist du wenigstens dabei und Enttäuscht niemanden , vor allem das Mädel nicht =D

Wünsche dir viel Spaß heute Abend.

Mfg

Danny

ManuelFernandes 09.07.2016, 12:58

Vielen Dank Danny! 

1
ManuelFernandes 10.07.2016, 02:42
@Danny149

Update zu dem ganzen: bin nicht erschienen und bereu' es zutiefst. Sie hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von mir. Ich hab nicht mal abgesagt sondern bin einfach nicht gegangen. Könnte ich doch nur in der Zeit reisen, jetzt ist es zu spät:(

0
ManuelFernandes 11.07.2016, 18:25
@Danny149

Ich kann es mir auch nicht wirklich genau erklären weshalb ich nicht auf die Feier gegangen bin. Es wäre eine perfekte Gelegenheit gewesen um sie näher kennenzulernen. Die Reue ist riesig... 

0

Wenn du da nicht hin gehst, dann wird das Mädchen nicht begeistert davon sein und auch nicht besser über dich denken als vorher.

Wenn du angesprochen wirst aufs Alkohol-Trinken, dann sage einfach dass du keinen Alkohol magst.

Am Handy sitzen sollst du auch nicht, stelle dich einfach bei einer Gruppe dazu und wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann rede mit.

Das Mädchen meiden sollst du natürlich auch nicht.

ManuelFernandes 09.07.2016, 13:12

Dankeschön für den Rat. Werde mich an Gesprächen beteiligen und versuchen lockerer zu werden um sie anzusprechen. Schönen Tag dir noch!:)

1
ManuelFernandes 10.07.2016, 02:39
@precursor

Update zu dem ganzen: bin nicht erschienen und bereu' es zutiefst. Sie hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von mir. Ich hab nicht mal abgesagt sondern bin einfach nicht gegangen. Könnte ich doch nur in der Zeit reisen, jetzt ist es zu spät:(

1
ManuelFernandes 11.07.2016, 18:47
@precursor

Ich weiß es nicht, kann es mir nicht erklären. Natürlich ist bischen Angst bzw Nervosität dabei gewesen aber mehr der Grund dass ich nicht wusste was ich dort zu suchen habe wenn ich sowieso nichts trink. :(((

1
Danny149 11.07.2016, 19:55
@ManuelFernandes

Gesellschaft suchen oder sich darin einfinden bedeutet nicht gleich, mit der Masse gehen zu "müssen". Es geht mehr um die Präsens ,und das miteinander und für einander . Schade das du es abgeblasen hast = O

dachte echt sogar selbst: "klasse jemand versucht einen Schritt, selbst wenn unsicher ist oder er evtl nix Trinkt ist es doch was tolles ,der versuch zählt eben"

0

also wenn die leute auf der feier nicht akzeptieren dass du nunmal keinen alkohol trinkst sind sie eh ein schlechter umgang...

wenn du schon so lange mit ihr schreibst, warum redest du dann nicht auch mit ihr? sprich sie auf dinge an über die ihr geschrieben habt... da hast du doch deinen perfekten gesprächseinstieg

ManuelFernandes 09.07.2016, 13:04

Du hast ja so Recht. Nur wie gesagt wurde ich immer nervös und hatte nie den Mut dazu sie anzusprechen. Vielen Dank für den Tipp, werde ich anwenden!:) schönen Tag noch :)

0

Erstmal Glückwunsch, dass du weder trinkst, noch rauchst oder kiffst.

 Mein Rat: gehe auf die Party und nutze die Gelegenheit, das Mädchen besser kennenzulernen. Wenn du es nicht tust, verpasst du echt eine Chance. Leider ist es ganz blöd, als einziger nüchtern zu sein, während die anderen trinken. Da sieht man nämlich, wie albern und doof sie dann werden.

Wie wäre es, wenn du nur ganz wenig trinkst..ein oder zwei Bier, und auf keinen Fall hochprozentiges. Alkohol ist halt eine Gesellschaftsdroge, ausprobieren kann man es, und wenn es bei ganz wenig bleibt, wirst du auch etwas entspannter und lockerer. Nur am Handy zu sitzen, das geht gar nicht...

ManuelFernandes 09.07.2016, 13:06

Du hast vielleicht wirklich Recht, das ist eine gute Gelegenheit sie näher kennenzulernen! Danke dir für deinen Rat, habe ich wirklich gebraucht!:)

1
ManuelFernandes 10.07.2016, 02:43

Update zu dem ganzen: bin nicht erschienen und bereu' es zutiefst. Sie hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von mir. Ich hab nicht mal abgesagt sondern bin einfach nicht gegangen. Könnte ich doch nur in der Zeit reisen, jetzt ist es zu spät:(

0

Geh hin, sie wird sich was dabei gedacht haben dich einzuladen.

Wenn du nicht trinken willst, dann sag es ohne es zu kommentieren.

Lass dein Handy zu Hause. (ganz wichtig)

ManuelFernandes 09.07.2016, 13:14

Danke dir für den Rat und wünsche dir einen schönen Tag! :)

0
ManuelFernandes 10.07.2016, 02:40
@Grautvornix

Update zu dem ganzen: bin nicht erschienen und bereu' es zutiefst. Sie hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von mir. Ich hab nicht mal abgesagt sondern bin einfach nicht gegangen. Könnte ich doch nur in der Zeit reisen, jetzt ist es zu spät:(

0
Grautvornix 12.07.2016, 14:36
@Grautvornix

Man Junge wenn wir dir den Rat geben dahin zu gehen, dann mußt du das
auch machen, sonst hat das schwerwiegende rechtliche Konsequenzen!

Jetzt jammern hift auch nichts.

Man
dir sollte man den Hintern versohlen, sie hat bis 4:00 an dich gedacht,
und war auch nicht so betrunken das sie nicht mehr hätte schreiben
können.

Wenn du weißt wo sie wohnt, dann kauf von deinem ganzen Taschengeld Blumen und bring sie ihr.

Mit einer 3qm großen Karte mit der du dich entschuldigst.

Wenn du das gemacht hast kannst du dich wieder melden.

Ich prüf das nach!

0

Es hört sich zwar doof an aber es stimmt: Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben... vergess einfach deine Ehre und deine Nüchternheit und begib dich geistig auf das Niveau der Anwesenden hinab... mit Alkoholisiserten Personen kann man auch viel leichter Kontakte knüpfen... das wird schon!!!

Und was deine Lady angeht, das könntest ja heute auch mal starten!

Head up, go forward!

ManuelFernandes 09.07.2016, 12:55

Danke dir, da hast du Recht man muss nicht stockvoll sein um Spaß zu haben! Wünsche dir einen schönen Tag Joe:)

1
ManuelFernandes 10.07.2016, 02:40
@AlJoe

Update zu dem ganzen: bin nicht erschienen und bereu' es zutiefst. Sie hat jetzt bestimmt einen schlechten Eindruck von mir. Ich hab nicht mal abgesagt sondern bin einfach nicht gegangen. Könnte ich doch nur in der Zeit reisen, jetzt ist es zu spät:(

0

geh hin überwinde dich und hab spaß. Darfst nur nicht einschlafen auf der Party. sonst wirst angemalt oder schlimmeres. hatte ich auch schon mal...

Wenn du wirklich keinen Alokohol trinken möchtest dann tu das nicht. Davon vergeht einem nicht der Spaß an der Feier.

Allerdings, wenn mal einen oder zwei mittrinkst ist das nicht schlimm. Es wird dir wohl nicht deine Karriere ruinieren.

Roquetas 09.07.2016, 12:48

Akzeptiere doch einfach dass er nicht trinkt. Gerade solche Sprüche wie Du sie loslässt, können ihm den Abend versauen.

1
Roquetas 09.07.2016, 12:52
@Almalexian

 wenn mal einen oder zwei mittrinkst ist das nicht schlimm. Es wird dir wohl nicht deine Karriere ruinieren.

0
Roquetas 09.07.2016, 12:56
@Almalexian

Anscheinend weißt Du nicht, wie sehr man damit nerven kann: Ach komm, nur einen oder zwei, stell Dich nicht so an. Das ist genau dass, womit man Leuten, die das nicht möchten ,den Spaß verdirbt. Wenn jemand nein sagt, dann meint er es auch so und möchte sich auch nicht immer wieder rechtfertigen müssen.

0
Almalexian 09.07.2016, 12:58
@Roquetas

Ich habe ihm zwei Tipps gegeben, keiner davon nervig. Ich bin lediglich beim zweiten auf sein Bedenken eingegangen, Drogen könnten ihm seine Zukunft verbauen, und das tun sie nicht wenn man sie in Maßen genießt. Der FS hat sich dafür übrigens mit einem Upvote bedankt. Also, solange er nichts zu meckern hat solltest du besser selbst den Rand halten und nicht die stellvertretende Entrüstung übernehmen. Das nervt mich nämlich.

1
Roquetas 09.07.2016, 13:11
@Almalexian

Und wenn man nicht mehr weiterweiß, wird man beleidigend. 

Drogen in Maßen genießen - ich fasse es nicht. 

Du bist wohl schon über das Maß hinaus und bevor ich mich hie hineinsteigere: Einen schönen tag noch.

0
Almalexian 09.07.2016, 13:22
@Roquetas

Kannst du ruhig fassen. Keinen schönen Tag wünsche ich.

0

hey wenn du sie nicht direkt ansprechen willst schreib doch mal ein Liebesbrief....

ManuelFernandes 09.07.2016, 13:13

Dafür ist es denke ich zu früh, hab es ja nicht mal geschafft sie anzusprechen 

0

Was möchtest Du wissen?