Feiern von Gründonnerstag auf Karfreitag

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke schon, dass das erlaubt ist. Wenn du gläubig bist, würde ich es nicht machen, aber sonst würde ich da kein Problem sehen...

Im Feiertagsgesetz von NRW steht "Am Gründonnerstag ist ab 18 Uhr öffentlicher Tanz verboten."

Ob es sich hierbei um eine "öffentliche Tanzveranstaltung" wurde sicherlich im Vorfeld mit Ordnungsamt oder Gewerbeaufsicht (keine Ahnung, wer da zuständig ist) geklärt.

DelfinaLouisa 02.04.2012, 17:33

also ich lasse es mir von KEINEM Verbietenin meiner Freizeit wann und wo ich rumhüpfe oder tanze.

0
KCIO4 03.04.2012, 12:55

Provokativer kann man ein Gesetz kaum formulieren. Religion eben...

0

Die Frage wird in jedem Bundesland anders geregelt. Da musst du mal nach den sog. "stillen Tagen" in den Bundesländern googlen.

Nein, das ist strengstens verboten, ansonsten würde der Zorn Gottes vom Himmel herniederfahren und dich in tausend Stücke zerreißen.

voerden 17.02.2017, 11:01

dann petze ich das bei Son Goku,
der wird Gott dann verprügeln.

0

Ja natürlich. Warum denn auch nicht. Mir kann es keiner verbieten

Sauerlaender73 02.04.2012, 17:32

Der Gesetzgeber kann dir sogar sehr viel verbieten.

0
DelfinaLouisa 02.04.2012, 17:35
@Sauerlaender73

ich lasse mir nicht verbieten privat rum zu hüpfen, zu tanzen oder Musik zu hören (hab die eh nie so laut)

0
KCIO4 03.04.2012, 12:54
@Sauerlaender73

Also kann mir der Gesetzgeber verbieten auf die besagten Feiertage zu scheißen? Nein kann er nicht, wir leben in einer Demokratie.

0

Feiern sind da nicht angebracht. Ich besuch statt dessen den Gottesdienst.

KCIO4 03.04.2012, 13:01

Ob angebracht oder nicht liegt hier wohl im Auge des Betrachters. Ob ich mir ein paar Tage versaue, um über einen 2000 Jahre alten Todesfall rumzujammern ist ja wohl meine Entscheidung. Vielmehr sollte man sich aber fragen, was so viele Menschen dazu bewegt einer Glaubensrichtung zu folgen, deren Vergangenheit kaum blutiger und unmenschlicher sein könnte...

0

Was möchtest Du wissen?