Feiern Muslime Fasching?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein machen sie nicht

LOOOL... hilfreichste antwort... ich lach mich schlapp... ! immerhin ist die antwort eine glatte lüge begründung:

ich bin moslem, gläubig und ich feier karneval / fasching !!!

die frage müsste präziser gestellt werden: ist es nach dem koran muslimen verboten fasching oder karneval zu feiern? darauf hab ich leider keine antwort

1

Erst wenn Allah schläft, also nach Sonnenuntergang kommt die Raki-Flasche auf den Tisch. Da muss nicht Karneval sein.

Wenn es wieder auf den Straßen Bonbons regnet sieht man dort natürlich auf Muslime. Für sie wird dieses Ritual sicherlich nicht so empfunden, wie bei uns Christen, aber Fasching an sich hat ja mit der Religion auch nichts zu tun.

der ursprung von fasching sind heidnische rituale, so gesehen feiern auch christen keinen fasching...

auch strenge Christen sind gegen Fasching.

Was möchtest Du wissen?