Feiern mit Krankschreibung?

9 Antworten

Heute ist ja Donnerstag, du kannst die Krankschreibung bei deinem Arzt rückgängig bzw. vorzeitig beenden lassen, wieder zur Arbeit gehen, und dann auch feiern gehen, ohne Ärger mit deinem Arbeitgeber zu bekommen. 

Krank ist krank, da ist feiern nicht drin. Sieht Dich jemand dort und erzählt es in der Firma, hast Du die Ar***karte gezogen.

Krank ist krank, da ist feiern nicht drin.

Ja, ja ... Und "Wer feiern kann, kann auch arbeiten!", nicht wahr?

Aber das ist so pauschal völliger Unsinn!

Es kommt auf den Grund der Arbeitsunfähigkeit an, also die Art der
Erkrankung. Wenn Das "Feiern" die Genesung nicht beeinträchtigt, ist rein rechtlich nichts dagegen einzuwenden - wie das bei Arbeitskollegen und dem Arbeitgeber "ankommt", ist eine andere Frage.

0

Hallo wenn es dir besser geht und wieder fit bist was ich glaube weil du feiern gehst und dafür auch man fit sein muss sollte würde ich dir raaten zu arbeiten weil wenn es rauskommt dass du feiern gehst mit einem krankenschein kannst du schwere Konsequenzen davon tragen hoffe konmte dir helfen 

"Arbeitsunfähigkeit" und "Feiern" schließen sich nicht zwangsläufig aus!

Es kommt auf den Grund der Arbeitsunfähigkeit an, also die Art der Erkrankung. Wenn Das "Feiern" die Genesung nicht beeinträchtigt, ist rein rechtlich nichts dagegen einzuwenden - wie das bei Arbeitskollegen und dem Arbeitgeber "ankommt", ist eine andere Frage.

0

Ich werde übermorgen 21 und will nichts machen ._.?

Ich werde am Mittwoch 21 und hab echt kein Bock auf Feiern wobei meine Freunde das alle wollen. Jetzt will nur eventuell ein Kumpel bei mir pennen soll ich irgendwas besorgen ? Wir sind ja nur zu zweit werden wahrscheinlich nir Netflix schauen.

...zur Frage

Von Deutschland (Alditalk) nach Italien(t-mobile) telefonieren

Hi,

ich kenn mich leider nicht so aus: Ich möchte von meinem Handy (Alditalk) aus Bekannte aus Deutschland, die dort im Urlaub sind anrufen (T-Mobile). Meine Frage ist zum einen, wie teuer dies ist und ob es Möglichkeiten gibt günstig dort von Handy zu Handy zu telefonieren. Ich weiß es gibt Infos auf den jeweiligen Seiten, doch ich werde irgendwie nicht schlau draus. Danke im voraus schonmal :)

...zur Frage

Zynismus, Dummheit, Ignoranz oder Gleichgültigkeit?

Mir wurde von verschiedenen Seiten geraten, mir wieder einen Job in meinem Bereich zu suchen und dann nach einer Woche krank zu machen.

Ich habe Impingment in der rechten Schulter und kann aus dem Grund verschiedene Bewegungen nicht oder nur unter großen Schmerzen ausführen- im Bereich Hauswirtschaft oder in der Konditorei bin ich dadurch einfach nicht mehr voll einsetzbar.

Jetzt kann ich also beim Vorstellungsgespräch meine Einschränkung verschweigen und nach einer Woche unter Schmerzmittel krank machen- oder es sagen und den Job nicht bekommen.

Schließlich wird die Firma nicht unmittelbar Jemanden für mich einstellen, sondern, die ohnehin schon überlasteten Kollegen/innen, müssen meine Arbeit zusätzlich machen, haben dadurch weniger frei um sich zu rgenerieren und da in dem Bereich die meisten "Rücken, Füße, oder Bandscheiben" haben, ist die nächste Krankschreibung und eine weiterhin permanente Unterbesetzung vorprogrammiert.

In einer kleinen Konditorei z.B. könnte ein solches Verhalten sogar den schmalen Grat zwischen "so grad noch Überleben" und Pleite ausmachen. In sogenannten "Non-Profit" Bereichen, wie Heimküchen usw. werden "die Mädels" eh schon gnadenlos ausgebeutet- sozial ist man dort nur zum zahlenden Klientel- und es wird immer schlimmer, denn immer weniger Frauen müssen immer mehr Arbeit in immer kürzerer Zeit wuppen.

Der Rat mit der Krankschreibung kam unabhängig voneinander von meiner Hausärztin, meinem Orthopäden, meiner Sachbearbeiterin beim Jobcenter und von einem Gewerkschaftsanwalt.

Jetzt frage ich mich, ist das einfach nur Zynismus, Dummheit oder Gleichgültigkeit, dass ich solche Ratschläge bekomme?

Denken die nicht an die Folgen eines solchen Verhaltens, denken sie nur daran "Kundschaft" zu behalten, oder wissen sie es tatsächlich nicht (wollen es nicht wissen?)

...zur Frage

Zugfahrkarte welche ist sehr günstig?

Hallo Leute,

Würde gerne öfter weg fahren so 2 mal die Woche und Abends wieder kommen aber das greift echt das Portmonee an, deshalb meine Frage welche Karten sind echt günstig und bezahlbar. Ich bin übrigens noch Schülerin also kann ich mir nicht viel leisten.

Von Cuxhaven nach Hamburg

Danke im voraus

...zur Frage

udo lindenberg- cello

ok... die frage ist jetzt ich doof aber es interessiert mich echt worum das lied cello von udo lindenberg (feat clueso) geht ich werde iwie nicht schlau draus ich finde das lied auch schön aber ich wüsste halt gerne genauer worum das geht.. danke :DD

...zur Frage

Arbeitslos durch Kündigung. Rentenversicherung ein MUSS selber zu zahlen?

Habe schon ähnliche fragen gestellt, allerdings wurde ich nicht 100 % schlau draus.

Ich möchte eine 3 monatige thailand reise machen, werde dazu zum anfang nächstes jahr kündigen.

Geld möchte ich nicht bzw brauche ich nicht vom amt. Wie siehts aus mit Rentenversicherung ? was passiert wenn 3 monate einfach nichts eingezahlt wird?

danke im vorraus, kenne mich echt nicht aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?