Feiern gehen - Ich verstehe es nicht?

5 Antworten

Gegen das Feiern an sich ist ja nichts einzuwenden.

Die Kritik, die ich aus Deiner Frage heraushöre, richtet sich gegen das ausufernde Feiern. Wenn man trinkt und hinterher nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Wenn man mit Verstand feiert und es nicht übertreibt ist Feiern  aus meiner Sicht eine schöne Sache.

Schon in "Urzeiten" haben sich Menschen in Gruppen getroffen und Rauschmittel konsumiert - dabei waren es eben nur "andere" psychoaktive Substanzen bzw. Rauschmittel generell. Heute macht man das natürlich auch aus sozialer Hinsicht - Alkohol ist frei verfügbar - das Belohnungssystem wird auch durch einen Alkoholrausch aktiviert - wenn man noch den Wunsch sozial mit anderen agieren zu wollen hinzurechnet, hat man ungefähr eine Vorahnung, warum dieses Bild der "wilden Party" öfters in Erscheinung tritt. 

was laberst du? Komm von deinem Pilz Trip runter esé

0
@earlyninetiez

Was streitest du denn genau ab an meinem Beitrag? Ich bin ja für eine offene Diskussion offen. Und ja ich bin auf einem Pilztrip, habe heute eine leckere Jägersauce mit Steinpilzen gegessen.

1

Die meisten gehen Feiern um zu Trinken, Tanzen & neue Leute kennenzulernen Spaß hat man dabei Natürlich auch.

Ich bin jedoch einer der Personen die Feiern geht um mit Freunden was zu Trinken sowie hier & da mit einer zu Tanzen, da Smalltalk nicht meins ist.

Dementsprechend gehe ich auch selten.

...ehrlich, anständig?

Wieso kann man Leuten, die sich selbst als "anständig und ehrlich" bezeichnen und dies immer wieder betonen müssen, meist nicht vertrauen ?

ich habe es häufig erlebt: Menschen bezeichnen sich als ehrlich, vertrauenswürdig, anständig...betonen dies so häufig, dass man Kopfschmerzen davon bekommt...und im Nachhinein fällt man immer wieder auf sie und unseriöse Methoden herein oder sie entpuppen sich in irgendeiner Weise als unseriös. Wieso ist dies so und wieso müssen diese sich und anderen das Leben so schwer machen?

...zur Frage

Wieso haben soooo viele menschen spass daran andere Mitmenschen zu ärgern?

...zur Frage

Warum gehen Menschen immer gleich davon aus das man jedes Wochenende feiern geht?

Mir fällt oft auf, das Menschen, egal wie alt sie sind immer nach dem Wochenende gleich davon ausgehen man würde feiern gegangen sein.

Ich hingegen bin jemand die kaum bis gar nicht feiern geht. Jedesmal heißt es dann und wo gehst du so feiern anstatt das erstmal gefragt wird gehst du überhaupt feiern.

Sogar ein 33 jähriger Arbeitskollege geht regelmäßig feiern und ich mit 21 hab es lieber gemütlicher und mach mit Freunden auch so einfach mal was ohne mich in einer Diskothek zu betrinken. Sogar in eine Bar gehe ich lieber als in eine Diskothek und trink da höchstens ein paar Bier.

Wieso ist das so? Wieso gehen die meisten Menschen immer gleich davon aus man geht feiern? Ist das schon so selbstverständlich geworden?

...zur Frage

Wieso MOBBEN Menschen eigentlich?

Hallo! :) Also es geht um Mobbing. Ich verstehe einfach nicht wieso Menschen überhaupt jemanden mobben. Da ich ja auch früher oft gemobbt wurde, habe ich nicht verstanden wieso überhaupt?! Wieso macht es Menschen spaß andere leiden zu sehen? Könnt ihr mir vielleicht sagen wieso sie sowas tuhen? Ich hasse Mobbing einfach. Ich verstehe es kaum!

...zur Frage

Wieso denken viele Menschen das man mit Alkohol seine Sorgen ''wegtrinkt''

Viele Trinken weil es ihnen schlecht geht oder so?!? Wieso?

...zur Frage

Wieso trinken so viele Studenten öfters Alkohol?

Alle meine Bekannten, Freunde die studieren gehen regelmäßig feiern.
Ist es nicht so das Alkohol die Gehinzellen absterben lässt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?