Ich bin nach Feierabend total fertig, zuhause erwartet einen die Schwiegermutter, ich habe keine Privatsphäre - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da hilft nur eines. Mit dem Partner sprechen, gemeinsam beschließen wie man die Sache künfitg handhaben will und das mit der Schwiegermutter besprechen und durchziehen. Wenn sie trotzdem zu Zeiten auftaucht, die nicht innerhalb der Absprache liegen, die Tür zulassen und an die Abmachung erinnern.

Vielleicht sollte ich auch jeden Freitag Freunde einladen die dann nicht mehr gehen,

Wäre eine gute Idee.

Aber warum lässt deine Frau das zu?

Ja sag der Schwiegermutter klipp und klar dass Du es nicht mehr möchtest und es ja Dein Haus mit wäre usw

Wenn Deine Frau es in Ordnung findet, daß ihre Mutter kommt, solltest Du es auch akzeptieren.

Das Problem ist nicht die Schwiegermutter sondern deine Frau! SIE müsste mit ihrer Mutter reden! 

Offenbar lädt Deine Frau ihre Mutter ein. Du solltest also mit Deiner Frau sprechen.

Im Falle einer Trennung wärst Du auch die Schwiegermutter los.

Na, du läßt ja wirklich kein gutes Haar an der Frau?

Da ist vor allem die Tochter gefragt also deine Frau, um das zu klären. 

Rede mit ihr u. sag ihr, daß dir das zu viel ist u. du am Wochenende deine Ruhe brauchst, warum kommt sie nicht, wenn du nicht da bist?

Du bist ja merkwürdig drauf, Der Schwiegermutti Kippen unter die Scheibenwischer zu klemmen ist schon drastisch.

wieso ist das drastisch? Wenn sie ihren Müll vor meine Tür wirft, kann ich ihr den doch wohl wieder zustecken?!!!

0

Rede mit deiner Frau??

eine trennung ist wohl das beste fuer euch! ihr seid zu unterschiedlich

Nimm eine eigene Wohnung (:

Wegen der Schwieger Mutter?

Nein!

0

Was möchtest Du wissen?