Fehlzündung einbauen

2 Antworten

Man kann Fehlzündungen hervorrufen das ist richtig nur ist meiner Meinung nach das nicht ratsam und es ist auch nicht wirklich gut für den Motor und man hat Leistungsbverlust. Für den knall im Auspuff habe ich mal gehört kann man eine Zündkerze in den Auspuff einbauen weil der Benzin(beim Diesel nicht möglich) nicht komplett im Motor verbrennt und im Auspuff noch was übrig bleibt. Nur den Effekt verstehe ich nicht

Der Effekt sollte ein hörbares knallen im Auspuff sein :) Ich finde es hört sich einfach gut an :) Und du denkst, dass der Restgehalt reicht? Und wie schliesse ich dann diese Kerze an? Auch über einen externen Schalter?

0
@starchippain

Was fährst du für ein Auto? Oder woran willst du es ausprobieren?

Um jeglichen Ärger zu vermeiden rate ich dir davon ab weil wenn du am Auspuff fummelst widerspricht es der StvO und somit machst du dich strafbar weil es nicht zugelassen ist und damit die Versicherung erlischt.

Der restliche Druck am Benzin sollte aber reichen am besten ist es wenn du von einer der 4 Zündkerzen einen Kabel zum Auspuff führst was zu einem hohen Aufwand führt dann noch eine alte Zündkerze nehmen die selten funken bekommt somit erreichst du deinen gewünschten Effekt das wenn du die karre richtig trittst der knall kommt. Problem dabei ist der Auspuff muss Druck aufbauen. Aber wie gesagt rate ich dir von ab

0
@dyscha89

Das es nicht erlaubt ist weiss ich :) aber wen der rest gehalt reichen würde, sollte es doch schon durch die temperatur des auspuffes reichen oder sehe ich das falsch?

0
@starchippain

Nein Die Temperatur im Auspuff dafür zu gering um das Rest Benzin zu entzünden. Es verdampft eher als zu entzünden

0

Ja das geht..

Wenn man richtig "übt" und alle technischen Vorraussetzungen passen hört man diese Knalls dann über mehrere Kilometer.

Kann dir aber am Auto sehr viel kaputt machen wenn du pech hast.

Kenn aber auch Fälle da fährt so ein Auto über Jahre so rum ;)

Was möchtest Du wissen?