Fehlzeiten in einem bestimmten Fach

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An der Schule meines Sohnes wird für den Fall, dass ein Schüler zu häufig im Sport fehlt, ein Attest des Arztes oder sogar des Amtsarztes verlangt. Es kann dann auch durchaus passieren, dass im Zeugnis steht "Nicht erteilt" o.ä.

Was macht Dich so sicher, dass sie die Probleme nicht wirklich hat? Sei froh, nicht mit ihr tauschen zu müssen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aufmerksam
08.10.2011, 18:22

Wegen Fehlzeiten in Sport - wurde bei uns jemand nicht zum Abi zugelassen.

0
Kommentar von YaseminD
10.10.2011, 15:57

Sie hat schon viele Aussagen (z.B "Ausreden" für das Fehlen im Unterricht bzw. frühzeitiges Unterrichtsverlassen) gemacht, die sich auf das Übelste widersprochen haben. Zudem sind wir beide mit einer Person gut befreundet, und diese Person teilt mir auch jedes Mal aufs Neue mit, dass sie selbst dazu stehe, dass ihre Probleme erlogen seien, doch sie es bloß für sich behalten solle. Das genügt meiner Meinung nach schon, um solchen Menschen mit Misstrauen zu begegnen...

0

wollt ihr euch dafür rächen indem ihr dafür sorgt dass sie trotz schleimen nicht weiterkommen kann?? hm weiß ja nicht was da vorgefallen ist zwischen dir und ihr aber wenn sie es hinkriegt sich durchzuschleimen wird sie trotzdem letztendlich auf dem bauch landen denn sie wird daraus nicht lernen sondern es immer weiter so treiben und IRGENDWANN dafür die quittung bekommen weil irgendwann auch das schleimen nicht mehr weiterhilft.... rache ist nicht immer süß rache ist auch oft verschwendete energie...du solltest es so sehen : jeder wird bekommen was er sich verdient hat und alles was du tust um ihr eins auszuwischen ist verschwendete zeit und wird dir gar nicht weiterhelfen deinen groll gegen sie zu besänftigen.. die beste wahl wäre einfach abzuwarten und zu beobachten wann sie die quittung bekommt..und sie am besten ignorieren wenn sie dir wirklich weh getan hat. und wenn deine klassenkameraden sie genauso sehen ignoriert sie einfach alle. kein negatives gelaber kein positiver schleimkram sondern einfach so tun als wär sie nicht da. fertig und ende ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YaseminD
10.10.2011, 15:58

Ja, das hoffe ich wirklich, dass sie am Ende die Quittung für ihr Tun bekommt. Nur wird sie, wie ich das üblicherweise kenne, wieder einmal z.B durch das besagte Einschleimen alles so drehen, dass sie ein weiteres Mal damit durchkommen wird. Wie gesagt, hoffen will ich es nicht!

0

solnage du artesste vorzeigt und gut reden kanst kann dir nichts passieren;) ich glaube in der 8ten klasse war ich höchstens 4 mal im sport unttericht hab einfach für jee stune artest vorgezeigt dan auf noten paar übungen hab dan meine 2 im zeugniss gehabt die gaze klasse hat sich so aufgeregt du musst nur em lehrer honig um die lippen schmieren dan geht alles gut..und warum bist du so einer der sich sowas fragt freu dich doch für das mädchen wen ie schlau genug ist sowas hinzkriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YaseminD
08.10.2011, 16:33

Sie ist sehr hinterhältig und nutzt jeden für ihre eigenen Zwecke und Vorteile aus. Ich bin auch schon auf sie reingefallen, dementsprechend auch meine Abneigung.

0

Ab 14 Tagen fehlzeit kann man ein Schuljahr widerholen, wenn man weniger als 3 Noten hat, außer 1 ist die klasusur kann, muss man nachgeprüft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YaseminD
08.10.2011, 16:32

Also in diesem Fall geht es nicht um freiwilliges Wiederholen, sondern eher um das Gegenteil. Sie wird aufgrund ihrer Fehlzeit dazu gezwungen sein, das Schuljahr zu wiederholen. Nur wird sie, so wie wir sie kennen, sich wieder auf das Extremste bei den Lehrern einschleimen und wieder einmal damit durchkommen...

0
Kommentar von jeyjo1991
08.10.2011, 16:33

kann muss aber nicht man muss einfach den lehreren honig um die lippen schmieren;)

0

Was möchtest Du wissen?