Fehlzeiten in der Schule, jetzt Teilkonferenz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und immer sind die anderen schuld.

.......doch diese wird mir dann durch die Schule zerstört...

Du bist noch schulpflichtig, also hast Du in einer Schule zu erscheinen. Gefällt Dir der bisherige Bildungsgang nicht - kein Problem - dann meldest Du Dich bei einer Berufsschule an. Möchtest Du Dich umorientieren - bitte dann klärt man dies mit der Schule - und so wäre dann ein solches Praktikum zur Erlangung eines Ausbildungsplatzes wahrscheinlich kein Problem.

Einfach schwänzen - dann müßt Ihr halt auch das Bußgeld in Kauf nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schulische Ausbildung wird bei der Renten Anrechnung mit angerechnet, da wäre es sinnvoller gewesen sie bis zum Wechseln durch zu ziehen. Aber nein, da wird einfach nicht mehr hingegangen. Aber das ist mittlerweile eine dumme Angewohnheit bei Schüler, dass man wenn man einfach keine Lust mehr hat nicht mehr in die Schule geht. Wer garantiert Dir denn das die nächste Ausbildung Dir zusagt. Vielleicht hast Du nach einigen Wochen auch dann wieder was zu meckern. Dann gefällt Dir der Chef nicht oder Deine Arbeitskollegen nerven. Vielleicht sollte man erst einmal eine Sache durchziehen und nicht was neues anfangen. Das mit dem Bußgeld hat schon seine Bewandtnis, wenn man sich weigert nicht weiter in die Schule zu gehen. lerne daraus.

Die Schule zu verweigern ist nicht gerade erwachsen. Im
Praktikum sowie in der Ausbildung ist es unter Umständen auch nicht so „cool“, was machst du dann? Zuhause bleiben? Du müsstest von Anfang an eine offene Kommunikation führen. Es ist niemals zu spät, such nochmal das Gespräch und lern aus deinen Fehlern, das ist das wichtigste.

Du bist angeschissen und selbst daran schuld.

Du bist in einem Alter in dem du verstanden haben solltest dass dein Handeln Konsequenzen hat, mit denen du leben musst. Jetzt lernst du diese Lektion eben auf die harte Tour.
Wenn du länger nicht in der Schule warst, wirst du wahrscheinlich keinen Abschluss bekommen, dann sieht es auch mit der Lehrstelle schlecht aus.

Mit alles scheissee, alles fürn Arsch, alles Bullsh it..... wirst du im Leben nicht weit kommen.
Die Schule zerstört dir nicht deine Ausbildungsstelle, mit deiner Einstellung schaffst du das ganz alleine. Auch während deiner Ausbildung und im späteren Berufsleben wird es viel Bullsh it geben, viel wird beschissen sein und du wirst auch mit vielen Menschen die du nicht magst zu tun haben. Einfach nicht mehr hin gehen wird dann auch keine Lösung sein.

Kommentar von ReinigerGlas
24.11.2016, 14:17

Habe den Schulabschluss schon es war ne schulische ausbildung

0

Nicht in die Schule gehen finde ich ok und ist auch völlig normal. Allerdings sollte man wissen, was das für Folgen haben kann. Die Folgen hängen davon ab, wie alt du bist und was du schon geschafft hast. Manche 15-jährige können einfach mal so ein ganzes Jahr blau machen, weil sie nämlich schon den G8er-Übergang in die Oberstufe in der Tasche haben.

Passieren kann dir eigentlich nicht viel. Bußgelder müssten deine Eltern bezahlen aber auch nicht einfach so. Die müssten dich schon beim Blaumachen unterstützt haben.

Die Chancen auf ein schönes Leben sind ohne Schulabschluss sehr gut. Du musst nicht arbeiten, sondern bekommst Hartz-4. Du musst dann nur lernen, wie man mit dem jobcenter umzugehen hat. Mit dieser Grundlage kannst du z. B. eine Familie gründen, was dein Einkommen und dein Ansehen noch weiter steigert. Also keine Panik! Alles gut. 

Kommentar von GunnarPetite
24.11.2016, 14:35

Mit der Einstellung kann man alle Problem der Welt lösen. Thumb up, ganz toller Ansatz!

0

Wieso wird die neue Ausbildugnsstelle durch die Schule zerstört?

Das warst du mit deiner Schwänzerei schon selber.

Oder kannst du nicht in das Praktikum weil du Schulpflicht hast?

Ja das ist nun mal so, das man eben was "ordentliches" machen/lernen muss solange man unter 18 ist. Irgend so ein Wischiwaschipraktikum geht halt nicht.

24.11.2016, 14:20

Habe meinen abschluss bereits in der Tasche, dennoch kann ich nicht rein da ich meine schulische Ausbildung nicht weiter machen möchte dennoch schulpflicht besteht

0

Hallo ReinigerGlas,

das ist nun mal so:

Bist du schulpflichtig, musst du in die Schule.

Gehst du nicht, wird es unangenehm.

Willst du eine Arbeitsstelle, musst du was an Leistungen nachweisen können.

Dafür brauchst du die Schule, ob du willst oder nicht.

24.11.2016, 14:18

Habe meinen abschluss ja bereits es war ne Schulische ausbildung

0

Was möchtest Du wissen?