Fehlzeiten Ausbildung GuK?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass du eine duale Ausbildung machst. Bei mir ist das so, dass die Schule( nicht der Betrieb) einem die Möglichkeit gibt Fehltage abzubauen, wenn man an seinen freien Tagen in den Unterricht kommt (nach Absprache), solange man es mit dem Ausnutzen dieser Möglichkeit nicht übertreibt.

Sprich mit deiner Berufsschule. Die kriegen Geld pro Schüler, isofern haben die kein Interesse dich scheitern zu lassen.

Das dürfen wir nicht. Geht nicht vom Arbeitszeitgesetz her. 😫 Weil das auch Arbeitszeit ist und das wäre sonst zu viel und so.

0
@celinacelina98

Das kommt drauf an, ob du Überstunden machen darfst. Wenn ja, dann geht es. Kommt auf deine Branche und deinen Arbeitsvertrag an. Zusätzlich kommt hinzu: Bist du mindestens 18 Jahre alt?

0
@celinacelina98

Wenn das so bei dir geregelt ist, dass du keine Überstunden machen darfst (Grundsätzlich dürfen das Azubis nicht, bestimmte Branchen haben aber Ausnahmegenehmigungen) hast du leider schlechte Karten. Tut mir leid.

0

'Nun ist das Problem, dass ich krank bin( Manelentzündung, Magendarm mit Fieber, etc)? Etc? Als wäre es eine Aufzählung die noch weiter gehen würde mit Husten, schnupfen, usw..

du kannst es dir doch auch ausrechnen, 10 % darfste oder durftest du ja fehlen :)

Ja Husten, schnupfen, Heiserkeit, Übelkeit. Alles ist dabei 😫 ich bin sehr schlecht in Rechnen, ich hab kein Plan, wie das gehen soll. Ich weiß nur, dass wir halt 27 Tage fehlen dürfen in der Theorie von ca 2100 Stunden. Aber da ich ja ein halbes Jahr zurück gesetzt wurde, ist das bei mir anders.

2

ufff schwierig. Wieso zum teufel wollen dir die in der schule nichts sagen? bullshit

0
@eavealyn

Ja, das frage ich mich allerdings auch. Ist ja wohl mein gutes Recht das zu erfahren.... Aber krank zur Schule gehen, ist ja auch nicht so das Wahre. Und die schicken einen auch wieder nach Hause, wenn man krank ist.

0

Was möchtest Du wissen?