Fehlverhalten der Schule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sofern du einen Blauen Breif erhalten hast, der per Postweg deine Eltern erreicht hat und unterschrieben an die Schule zurückgeht, dann nicht. Ich kann nicht vie zum Hessischem Schulrecht sagen, da ich in NRW ansässig bin. Ich kann nur was zum Allgemeinem Schulrecht sagen. Aber die Schule ist rechtlich angreifbar. Wie genau, kann ich dir momtan nicht sagen, werde aber mal kurz Recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinJL
12.07.2016, 17:19

Ich habe gerade die Vorordnung des Verhalten des Schulverhältnisses (VOGSV) durchgelesen und gesehen, das die Schule als solches nicht angreifbar ist. Sofern ich falsch liege bitte ich jmd mich zu Verbessern. Danke!

0
Kommentar von mombulo
12.07.2016, 23:23

Der blaue Brief wird wie beschrieben, nicht per Post verschickt, er wird  an die Schüler direkt verteilt, mit der Bitte den Brief an die Eltern weiterzugeben.

@JustinJL: Sofern Deine Einschätzung korrekt ist, frage ich mich dennoch, wieso dieser Absatz in der VOGSV vermerkt ist wenn die Schule trotzdem verfahren kann wie ihr beliebt.

0

Was möchtest Du wissen?