Fehltage nach Antrag auf Abschlussprüfung

1 Antwort

Ja sicher wird das geprüft, sonst braucht es diese Regel nicht.

Es gibt aber keinen zweiten Antrag auf dem die Fehltage eingetragen werden..

0

Kann man während der Ausbildung wegen zu vielen fehltagen gekündigt werden?

Kann man auf Grund zu vieler fehltage (immer mit Attest) von der Ausbildung geworfen werden? Oder was wenn man auf Grund zu vieler fehltage nicht in die Abschluss Prüfung darf? Muss mein Betrieb mir dann die Möglichkeit geben meine Ausbildung zu verlängert oder darf sie mich dann raus werfen ?

...zur Frage

Krankheitstage und die Ausbildung

Hallo liebe Community,

ich bin zurzeit Azubi im 3. Lehrjahr in einer großen Chemiefirma. Ich habe in meiner Ausbildung leider viele Fehltage gehabt, wegen meinen hohen Fehlzeiten, aber die kamen, dann doch erst jetzt im 3. Lehrjahr. Hatte deswegen auch viel Stress in der Firma, aber es ging einfach nicht anders, da es die Umstände nicht zuließen.

Vor kurzem habe ich erst etwas darüber gelesen, dass die IHK den Antrag auf die Prüfung ablehnen kann bei zu hohen Fehlzeiten. In der Schule bringe ich aber dennoch gute Leistungen. ( fast nur 1er und 2er ). Erst am Freitag haben wir alle den Antrag unterschrieben der jetzt glaube ich zur IHK geschickt wird. Muss ich mir jetzt Sorgen machen meine Abschlussprüfung nicht machen zu können ? Betrieblich weiß ich auch sehr viel und habe vor einer Woche über unser Themengebiet eine 1.6 in der Berufsschule geschrieben und war damit Klassenbester.

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage trotz Anruf?