Fehltage in der Realschule (wie viele)

7 Antworten

Entschuldigte Stunden: Das ist nicht verbindlich festgelegt, du könntest ja wegen eines Unfalls 2 Monate im Krankenhaus liegen... Wenn der Lehrer dich nicht beurteilen kann, weil du in einem bestimmten Abschnitt oft gefehlt hast, kann er eine schriftliche und/oder mündliche "Lernstandsüberprüfung" ansetzen. Oder du kannst - nach Ankündigung "Morgen bist du an der Tafel und zeigst, was du nachgeholt hast" - vor der Klasse zeigen, was du kannst.

Unentschuldigte Stunden: Wertung jeder unentschuldigten U-Stunde mit "ungenügend"...

Ich glaube man muss mindestens 4 Wochen fehlen um dann wegen dem fehlenden Wissen sitzenzubleiben.

Bei mir war es damals so, dass 20 unentschuldigte UNTERRICHTSSTUNDEN reichten, um zu fliegen.
Das ist noch gar nicht so lange her.

was war es für eine schule, die du besucht hast?

bei mir war es eine berufsschule, wo ich das so mitgeteilt bekam. auf der realschule oder so da hat man zum thema nie was gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?