Fehltage im Zeugnis sind verboten?

8 Antworten

Niemand hat etwas gegen entschuldigte Fehltage, die z.B. wegen eines längeren Krankenhausaufenthalt erklärbar sind. Schlimmer ist auch nur ein unentschuldigter Tag.

muss man da den grund nennen warum man im KH war?

0
@Annilein5

Wenn es für den zukünftigen Beruf wichtig ist JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das darfst du NICHT verschweigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du aufgrund deiner versteiften Wirbelsäule während der Behandlung als Ärztin einen Fehler machst kann das TEUER werden und deinen Beruf bist du los!!! Willst du das????

0

Ich sehe überhaupt keinen Sinn, im Aufzeigen von Fehltagen, wichtig sind Deine Noten!

Unentschuldigte Fehlstunden haben hoffentlich andere Folgen.

das sehe ich auch so! ich hab eh dieses jahr nicht ganz so gute noten wie letztes jahr das ist schon ein defizit, danke für die antwort

0

Ich sehe darin durchaus einen Sinn,* unentschuldigte* Fehlzeiten auf dem Zeugnis zu vermerken. Als potenzieller Arbeitgeber fände ich die sogar überaus aufschlussreich.

1
@DerCowboy

Unentschuldigte Fehlzeiten würden für mich sogar schwerer wiegen als beispielsweise ei 4 in Mathe.

0
@DerHans

unentschuldigte fehltage schon ja das stimmt, die hab ich aber zum glück nicht :)

0
@DerCowboy

Keine Angst Schüler die öfter unentschuldigt fehlen, erkennt man nicht nur an den Noten.

0

Bei normalen Versetzungszeugnissen stehen Fehlstunden, Fehltage mit drin. Bei Abgangszeugnisse oder Bewerbungszeugnissen jedoch nicht. Das regelt die Allgemeine Schulordnung. -> ASchO

da hab ich auch schon nachgeschaut, aber da steht das natürlich nicht drin :( ich wollte mal im gesetz nachschauen, zur not muss man halt mit dem vorgehen!

0
@altermann58

Annilein5... Ey ganz ehrlich...... Fehl einfach nicht in der Schule und gut is!!!! Dann haste auch keine Fehltage im Zeugnis!!!

0
@Jorgfried

Warum soll ich mir an die eigene Nase fassen? Ich hab nie versucht meine Lehrer für igendwas zu verklagen. Und Fehlzeiten im Zeugnis sind richtig! Der zukünftige AG MUSS wissen wie ZUVERLÄSSIG der zukünftige AN ist!

0
@SweetGirl2503

sweetgirl: wenn man mit infusionen und künstlicher beatmun im KH liegt, dann ist das ganze mit der schule halt nicht so einfach: erst lesen dann auskotzen!!!!!!

0

Vor den Zeugnissen in der Schule gefehlt und automatisch als Fehltage im Zeugnis?

Guten Tag, meine Frage richtet sich an alle Lehrer da draußen. Ich habe jetzt seit Donnerstag in der Schule gefehlt und habe dafür ein Attest. Am Freitag ist Zeugnisausgabe und mein Chemielehrer hat wohl am vergangenen Freitag meinem Mitschüler gesagt, dass er meine Fehlstunde als unentschuldigt im Zeugnis eintragen wird, wenn ich die Entschuldigung nicht bis Montag vorzeige. Da ich da allerdings nachweißlich auch da krank war, konnte ich dem natürlich nicht Folge leisten. So jetzt zu meiner Frage. Ist das rechtens? Ein Unentschuldigter Fehltag bzw. wären das in meinem Fall 5 Fehltage (morgen bin ich auch noch krankgeschrieben) sind ein sehr negativer Aspekt in einem Zeugnis. Ich befinde mich zurzeit in der E1 und somit kann dieses Zeugnis später mal sehr wichtig für mich sein. Und da fragt keiner wie die Fehltage zustande kamen. Und deswegen finde ich es wirklich eine Unverschämtheit, wie dieser Lehrer vorgeht. Wäre es nicht möglich mit dem Zeugnisausdruck zu warten, bis ich am Freitag meine Fehltage entschuldigt habe und mir dann mein Zeugnis eine Woche später auszuhändigen? Habe ich nicht ein Recht auf die Chance der Entschuldigung meiner Fehltage? Ich weiß, dass man als Schüler keine Rechte hat, das habe ich bereits gelernt. Aber kann ich irgendwas tun? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Zeugnis bearbeitet- Fehltage entfernt?

Haben eine in der Klasse, die ihr Zeugnis bearbeitet hat, also mit Photoshop. Die hat Ihrer Fehltage  einfach rausbearbetet und das sieht nun genau so aus wie bei mir, wo da keine Bemerkung steht. Warum ist so was heute noch möglich, das so leicht zu fälschen? Also wenn man es nicht weiß, sieht man da überhaupt nichts

...zur Frage

Fehltage, können Leherer sich beschweren bei Jugend Amt?

Hallo, ich gehe jetzt in die 8 Klasse(in BW). Habe jetzt dieses Halbjahr schon oft gefehlt, weil ich Krank war(Aber wirklich krank). Aber alle Fehltage waren entschuldigt von meinen Eltern. Habe letztes Jahr auch öfters gefehlt im Zeugnis stand 36 Fehltage.Waren aber auch alle entschuldigt. Habe auch alle Klassenarbeiten/Test nach geschrieben. Zu letzt wo ich gefehlt habe meinte die Sekräterin zu meiner Mutter ich soll mich mal zusammen reißen. Jetzt habe ich bedenken das sie oder meine Leherin das Jugend Amt einschalten und mich meinen Eltern weg nehmen. Bisher wurde ich aber immer Versetzt in diesen Halbjahres Zeugnis hatte ich einen Durchschnitt von 2,3. Letztes Jahr 2,4.(Weiß jetzt nicht ob ihr was damit anfangen könnt^^)

LG

...zur Frage

Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

Ich habe acht entschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis. Ist das viel oder noch in Ordnung?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage bei einer Bewerbung?

Nun ich hab eine Bewerbung an einem Betrieb geschickt für ein Jahrespraktikum. Sie fanden meine Bewerbung recht gut und fragten mich ob ich Ihnen meine letzten zwei Zeugnisse schicke. Auf dem einen Zeugnis hab ich 14 Fehltage, davon sind alle entschuldigt aber auf dem anderen sind es jeweils 13 Fehltage mit 2 unentschuldigten. Meint ihr die werden mich deshalb nicht annehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?