Fehltage die durch Eltern entschuldigt werden Baden Württemberg?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie das bei euch in der Schule geregelt ist. Bei manchen reicht die Unterschrift der Eltern aus, aber ab 3 Tagen würd ich schon das ärztliche Attest empfehlen..

Ja, nomalerweise regeln die Schulen das in ihrer Schulordnung und dort ist vermerkt, dass bei 3 zusammenhängenden fehltagen zwingend ein Attest vorgelegt werden muss. Andernfalls wäre das Schwänzen und könnte ein Bußgeld nach sich ziehen. Eine elterliche Entschuldigung diente da lediglich als Toilettenpapier und interessiert niemanden mehr.

Außerdem sind Grippen eine der häufigsten Todesursachen. Geh lieber zum Arzt.


Eigentlich brauchst du keinen Attest, so war das zumindest bei mir in der Schule. Wenn du schon öfters eine Grippe hattest müsstest du ja eigentlich noch wissen, wie das damals gelaufen ist.

Darf ein Lehrer das Handy in Baden-Württemberg über die Nacht behalten?

Hallo Community, Ich habe mir vor einer Woche dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=NMhUxaqmaTk gesehen und erfahren das ein Lehrer bzw die Schule das Handy nicht über Nacht Behalten darf. Als ich meinen Lehrer daraufhin ansprach, sagte dieser dass es in Baden-Württemberg ein Sondergesetz gäbe, dass der Rektor es so lange behalten darf, bis die Eltern es abholen. Leider fand ich kein Video über die Rechtslage in Baden-Württemberg. Wisst ihr wie es aussieht. Gut wäre wenn ihr mir den Paragraf im Schulgesetz für Baden-Württemberg sagen könntet.

Vielen Dank

...zur Frage

Was kann ich mit einem 3,3 Durchschnitt (realschulabschluss) tun?

Hi erstmal Wir hatten vor einigen Tagen unsre Abschlussfeier der realschule und hab unsre Zeugnisse bekommen. Ich habe einen 3,3er Abschluss (in den Hauptfächern) und bin total verzweifelt. Ich hab mich am berufskolleg angemeldet und bin dort auf der Warteliste, bekomme am Freitag Bescheid , ob ich vllt doch noch genommen werde. Ich weiß nicht , was ich tun soll , wenn ich nicht genommen werde , wer mich überhaupt nehmen würde (mathe 4 , deutsch und englisch 3) ich hab deshalb nur noch Streit mit meinen Eltern und ich würde mich auch anstrengen , aber was kann ich tun , was für Berufe oder Ausbildungen könnten in frage kommen (hab nen Herzfehler, daher bin ich auch nicht sehr sportlich, dennoch geh ich 2 mal in der Woche trainieren) (wohne in Baden Württemberg) Ich brauche unbedingt Hilfe , ich hab mir auch noch einen Ausweg überlegt , aber dieser nur , wenn nichts andres mehr geht..

...zur Frage

Abiturzulassung trotz chronischer Krankheit?! (BW)

Moin! bin in der JG1 (11. Klasse) in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium. Das Schuljahr ist zwar erst 2 Wochen alt, jedoch leide ich unter Beschwerden, welche mir zzt. den Schulalltag unmöglich machen. Bis zu den Herbstferien bin ich vom Arzt befreit (hatte auch mehrere Krankenhausaufenthalte in der Vergangenheit). Wie sieht das nun aus mit der Zulassung fürs Abitur? Fehle ja die Hälfte von einem Halbjahr. Den Unterrichtsstoff lerne ich mit, allerdings muss man ja auch eine gewisse Zeit anwesend sein? Will das Jahr nur seeehr ungern wiederholen müssen.

...zur Frage

Baden-Württemberg ticket aber bin Verspätet?

ich habe für morgen eine Zugfahrt gekauft mit dem baden württemberg ticket und auf der Seite von der DB steht man kann beliebig viel fahren. Wenn ich jetzt also zu spät bin und meinen Zug verpasse kann ich dann theoretisch den nächsten einfah nehmen? Weil auf dem ticket steht ja beliebig viele Fahrten.

...zur Frage

Brauch ich ein Ärztliches Attest oder reicht eine Entschuldigung?

Hallo. Ich habe eine Magen Darm Grippe. Werde wohl die Woche ausfallen. Brauch ich dafür ein Attest oder reicht eine normale Entschuldigung. In der Schulordnung steht , dass man 2 handgeschriebene entschudigungen man abgeben kann und erst danach ein Attest braucht.

...zur Frage

++++++++++Fehltage in der Schule in Baden-Württemberg++++++++

Werden entschuldigte Fehltage in Baden-Württemberg im Abiturzeugnis vermerkt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?