Fehltage beim Praktikum nachholen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - das darf sie meines Wissens nicht. Erstens hattest Du eine Krankmeldung und die Schulferien dienen der Erholung. Was ist das denn für eine Schulform? Ist dieses Praktikum irgendwie ausschlaggebend für Deine Zeugnisse? Dann solltest Du darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, das nachzuholen. Das musst Du selbst entscheiden. Als mein Sohn sein Schülerpraktikum machte, bekam er ein Zeugnis des Arbeitgebers und es wurden anschl. darüber Referate in der Schule gehalten und diese Referate wurden  benotet und die Benotung wurde im Zeugnis separat aufgeführt. lg Lilo

Sollte der Verdacht aufkommen dass Du simuliert hast; wird sie sich wohl mit Deinen Eltern in Verbindung setzen und gemeinsam überlegen ob Du diese Tage nachholst, ja.

Das ist auch völlig gerechtfertigt, immerhin geht es auf die Berufsvorbereitung...von daher sollte es auch in Deinem eigenen Interesse liegen.

nein darf sie nicht .......im normalfall macht du wenn du nächste woche wieder fit bist die restlichen 2 wochen !

LG Draven

Sie darf nicht in deine Ferien eingreifen. Selbst nach den Ferien kann sie doch ni HT ins Praktikum schicken. Wenn du krank bist dann bist du krank. Mach einfach die restlichen Tage undgut ist

Klar, darf sie das. In Baden-Württemberg wird das öfters gemacht und da hat sich noch nie ein Schüler darüber aufgeregt. Dein Pech das Du krank geworden bist. Im Berufsleben kann es auch passieren, dass Du nacharbeiten musst, also gewöhne Dich schon mal daran.

Wo bist du denn bitte angestellt, dass du "nacharbeiten" musst?