Fehltage ausbilung?

2 Antworten

Entschuldigte Fehltage sind bei der Bewerbung kein Hindernis, jeder kann doch mal etwas länger krank sein, wenn es nicht einige Wochen oder Monate sind, wo der Betrieb annehmen muß, es ist eine dauerhafte chronische Krankheit.

Entschuldigte Fehltage stehen im Abschlusszeugnis? Das wäre mir neu.

6

Selbst in meinem Realschul Zeugnis steht reingarnix davon 🤔

0

Mehr als 30 Fehltage in der 11. Klasse Gymnasium in Bayern

Hallo, ich bin dieses Schuljahr leider sehr oft krank gewesen. Ich hatte verschiedene Krankheiten also keine chronische Krankheit. Oft hatte ich Migräne, Magen-Darm-Infekte und verschiedene Viren und die Grippe. Jetzt habe ich schon mehr als 30 Fehltage. Meine Noten "leiden" zwar darunter, aber dennoch stehe ich in den meisten Fächern auf 7 oder 8 Punkten (Note 3), da ich immer versuche alles so gut wie möglich nachzuholen. Auch die Klausuren habe ich alle mitgeschrieben. Meine Lehrer und Mitschüler glauben mir nach so häufigen Fehlen einfach nicht mehr, dass ich wirklich krank bin trotz meiner Attesten. Können die Lehrer mir einen Verweis geben, obwohl ich entschuldigt gefehlt habe? Kann es sein, dass ich von der Schule fliege? Und was meint ihr? Soll ich die Schule wechseln oder wiederholen? Oder versuchen weiterzumachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?