Fehltage😅?
Hi,ich habe bis jetzt in der Schule schon 20fehltage, ich hab bei keinem Test gefehlt und hab bis jetzt nur 1er und in deutsch ne 2 ,kann ich dafür ärger kriegen?(alle Fehltage sind entschuldigt)
6 Antworten
Nein wenn die entschuldigt sind nicht.
Wenn die entschuldigt sind dann nein
Dann komm ich mit 14 entschuldigten Fehltagen, einem verpassten Leistungnachweis, 6 verpassten Abfragen :')
Nein, alles gut, dir passiert nix, solange alle entschuldigt sind & genügend Noten bis zum Halbjahr gemacht werden
solange du deine abschlussarbeit vor der schule, und nicht vor der IHK ablegen musst, können dir die fehltage so ein klein bisschen egal bleiben - sofern die auch plausibel entschuldigt sind und man die leistung von dir weiterhin positiv entwickeln sieht.
sollte dir das aber in der berufsschule passieren, und du irgendwo eine prüfung bei der IHK zum beispiel ablegen, dann kannst du mit "entschuligten fehltagen" ganz schnell auf die nase fallen und im schlimmsten fall erstemal nicht an der prüfung teilnehmen, bzw bist du kategorisch disqualifiziert.
ich glaube mit 20 Fehltagen musst du dir keine Sorgen machen.
Generell kann dich aber dein Lehrer (in Verbindung mit der Schulleitung), das Schuljahr wiederholen lassen, falls du zu viele Fehltage hattest und man das Gefühl hat, du wirst im nächsten Jahr nicht zurecht kommen.
Da reden wir aber schon von eher +50 Fehltage und schlechte Noten.