Fehltag-Notfall -Wie kann ich den Tag entschuldigen?

6 Antworten

Das hatten wir in der Klasse auch mal, du kannst doch bestimmt mit dem Klassenlehrer reden und wenn ALLES nicht geht gibst noch den Direktor. Bei uns war die betroffene Person dann über ein Monat zu Hause und musste nur teilweise den Stoff nach holen. Dann gab es sogar eine Ausnahmereglung (wegen der Abschlussarbeiten) die von der Schule beantragt werden musste und sowas, wenn dir die Schule aufgrund deiner Situation schwerfällt gibt es Möglichkeiten diese auch zu lösen. Such dir eine Vertrauensperson (Lehrer oder Arzt) und lass dir helfen. Das ist ja nichts schlimmes hife zu suchen

Haben bei euch wirklich schon alle Arztpraxen geschlossen? Entweder suchst du dir eine, die noch offen hat und gehst in die Schule. Oder du gehst in die Schule und versuchst, das ganze zu erklären. Wenn das aber wirklich so sinnlos ist, wie du beschreibst, dann würde ich bis morgen warten und dann eine Arztpraxis aufsuchen um entschuldigt zu werden. Dann gehst du halt morgen oder übermorgen erst wieder zur Schule.

Wie wäre es zu einem Psyschologen zu gehen? Wenn du ihm die Umstände erklärst und ihm erzählst dass du öfters Schlaflose Nächte hast wird er dich evtl. entschuldigen. Da es "nur" ein Test war würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Gehe trotzdem zum Psychologen, da du selber gesagt hast die Schule wirk 10x schwerer kann er dir vielleicht helfen.

Kennst du keinen Artzt unter deinen Bekannten/Verwandten oder den Eltern deiner Freunde? Wenn ja könntest du da ja mal nachfragen.

Viel Glück

Berufsschule verschlafen, Ausrede gesucht sonst droht Kündigung!

Hallo miteinander,

ich hätte heute das erste mal Berufsschule gehabt nachdem ich meine Ausbildung vor 6 Monaten angefangen hab. allerdings hatte ich das unglückliche Vergnügen heute erst um 10 aufzuwachen und festzustellen das ich alle 15 gestellten Wecker aufm Handy überhört hab.

Eigentlich wollte ich mich sofort richten und noch zur Schule fahren, aber die Fahrt hätte ne knappe Stunde gedauert und ich wusste ja nicht wie lang der erste Tag überhaupt geht, also versuchte ich erstmal die Schule zu erreichen, was mehrmals nicht gelang.

Ich habe schon eine Abmahnung wegen zweimal zu spät kommen deswegen wollte ich mich nicht mit meinem Betrieb in Verbindung setzen weil die Leute so oder so wenig kulant sind und ich auch keine passende Ausrede hatte. Ich weiß eigentlich sollte man die Wahrheit sagen allerdings hab ich mich jetzt den ganzen Tag nicht gemeldet weil ich einfach Schiss hab vor einer Kündigung und immer noch überlege was ich als Ausrede nehmen könnte, nehme meinetwegen auch unmoralische Sachen an.

...zur Frage

Handy in Schule kaputt gegangen?

Als erstes, ich habe gesehen, dass zu diesem Thema schon einige Fragen gestellt worden sind. Jedoch keine (soweit ich gelesen habe) unter ähnlichen Umständen, wie bei mir. Dann fange ich mal an:

Mein Handy ist während der Stunde kaputt gegangen. Wir sollten für Englisch eine Szene aus Romeo und Julia (die Balkonszene) in kleine Gruppen nachstellen und filmen. Ich bin mit meinem Partner in das Treppenhaus gegangen. Dort ganz oben habe ich meinen Text nachgeguckt, wobei mir das Handy runtergefallen ist. Leider über das Geländer, weil ich mich gerade darüber gelehnt habe. Dabei ist das Glas an sich nicht kaputt gegangen, aber ungefähr ein Drittel des oberen Bildschirms funktioniert nicht mehr und links ist etwa ein 1,5 cm breiter Streifen von oben bis unten durchgängig schwarz (Bildschirm funktioniert auf den unteren 2/3 da trotzdem).

Ich habe meiner Lehrkraft das auch noch nicht mitteilen können, weil es gegen Ende der Stunde passiert ist. Ich habe es jedoch später der Sozialarbeiterin gesagt und gezeigt. Außerdem habe ich als Zeuge meinen Partner.

Meine Frage lautet daher, wie sieht das hier mit der Versicherung aus? Wird unter diesen Umständen der Schaden bezahlt?

...zur Frage

Wenn man gerade zu Fuß auf dem Weg zu einer wichtigen Prüfung ist (die viel Geld kostet) und man einen Unfall sieht und nichts tun kann, was dann?

Angenommen man läuft zu einer wichtigen, teuren Prüfung und wird Zeuge eines Unfalls mit eventuell Verletzten, was dann? Man muss ja helfen, sonst macht man sich strafbar, oder? Aber dann wird man ziemlich sicher auch seine Prüfung versauen (weil einem Zeit fehlt) oder man verpasst sie ganz. In so einem Fall hat man dann einfach "Pech gehabt" und muss Prüfungsgebühren von unter Umständen mehreren hundert Euro selbst tragen? Dann mache ich mich doch lieber strafbar und helfe erst gar nicht?! Oder wie läuft das? Ich rede natürlich nicht von der Schule oder Uni, gibt ja auch diverse Zertifikate, usw.

...zur Frage

Wie finde ich Motivation um in die Schule zu gehen und auch um rechtzeitig zu lernen?

Ich gehe nicht oft in die Schule. DAs liegt daran dass ich mir die Motivation fehlt. Ich sitze in fast jedem Unterricht alleine und habe auch nicht so viele enge Freunde in meinen Kursen (3. semseter) ich rechtfertige das damit dass ich erst dieses Sendestörung auf die Schule gekommen bin und die anderen sich schon alle vorher kannten und ihre kleinen Grüppchen gebildet haben. Aber ansprechen undKontakt aufbauen scheint nicht die Stärke von meinen Kameraden zu sein. Jedenfalls fühle ich mich nicht gut so in solch einer Situation wenn alle einen sitzt Nachbarn haben und ich alleine immer sitze. Das nervigste ist wenn wir uns einen Partner suchen müssen und ich mal wieder die einzige ist die keinen hat. Durch dieses unwohl Gefühl sage ich mir morgens wenn ich aufstehe für die Schule ich solle eben nicht gehen. Ich rede es mir quasi aus. Der nächste Punkt sind meine Noten. Ich lerne wie ein Esel WOCHEN vor einer Klausur und trotzdem wird es ein Ausfall. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mit fehlt heldische Motivation zum lernen. Mittlerweile denke ich mir wozu lernen wenn es sowieso keine gute Note wird. Was tue ich gegen meine Probleme ? Wie lernt man richtig ?

...zur Frage

Total verschlafen! (Schule)

Hallo,

ich habe total verschlafen und bin erst vor einer halben Stunde aufgewacht. Meine Mum ist nicht da und meinen Wecker hab ich wohl überhört. Da die Schule schon um 1 Uhr aus ist und ich dann erst da sein werde, lohnt es sich nicht mehr hinzufahren. Außerdem ist heute eh der letzte Schultag vor den Ferien. Nun zu meiner Frage : Wie formuliere ich / bzw. meine Eltern die Entschuldigung und wie soll ich mich nach den Ferien den Lehrern gegenüber verhalten ?

LG

...zur Frage

Hab an wichtigem Tag verschlafen, was soll ich nur tun?!

Hallo liebe Community bitte helft mir! Habe heute total verschlafen, das ist mir noch NIE passiert. Ich verstehe nicht wie ich das geschafft habe! Ich stehe immer alleine auf da meine Ma schon bald in die Arbeit muss, aber ich habe noch nie den Wecker überhört.

Und heute hatte ich zwei extrem wichtige Tests, ich habe soviel gelernt, wie kann ich da nur verschlafen? Was soll ich denn jetzt tun?! Wegen einer Stunde brauch ich auch nicht mehr in die Schule fahren... Ich fühl mich so schlecht weil ich die Tests nicht geschrieben habe das macht mich total fertig :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?