Fehlt zum korrekten "selber mischen" nur noch das gewünschte Aroma?

5 Antworten

Da fehlt nur noch Aroma und wenn du denn welches willst Nikotin.

Selbst mischen ist auch gar nicht so eine Wissenschaft, mein Mann macht das von Anfang an und die Ergebnisse scheinen gut zu sein. Die "technischen Hilfsmittel" sind dabei eine Waage die aufs Gramm genau geht für die Basis und eine Hand voll Spritzen fürs Aroma. Die Aromen bezieht er oft von Lebensmittelhändlern, z.B. das Waldmeister ist das selbe was Dr.Oetger in den Wackelpudding packt ;)

Autsch... da sollte dringend hinzugefügt werden, daß die Aromen nicht die "Kaltaromen" sein dürfen. Sie müssen erhitzbar sein, weil sie sonst im günstigen Fall beim Verdampfen ungut schmecken.

0
@magni64

OK, ich misch das Zeug ja nicht, er hat offensichtlich schon das richtige genommen denn ihm schmeckts und ich rieche immer was es ist ;)

0

Es fehlt noch das Aroma. Das solltest du dir noch besorgen, dazu auch Material zum abwiegen (Briefwaage), Spritzen und Messbecher.

Das Aroma muß Hitzetauglich sein, da beim Verdampfen ja das Liquid erhitzt wird. Viele handelsübliche Aromen sind das nicht und geben üblen Geschmack beim Verdampfen ab, können auch direkt den Hitzedraht belegen.

Du kannst übrigens kein Nikotin zufügen, höchstens nikotinhaltiges Base zumischen, wenn du nikotinhaltig willst. Reines Nikotin ist nicht legal zu bekommen.

Dass das eine Base ohne Nikotin ist, weißt Du ja wahrscheinlich und willst es auch so haben.

Es fehlt nicht unbedingt ein Aroma, da viele auch nur Base dampfen.

Es fehlen Dir allerdings noch Mischzubehör wie Fläschchen und Spritzen. Wenn Du allerdings nur ein Aroma haben willst, kannst Du das auch direkt in diese Base geben (Mischungsverhältnis beachten).

Hey Leute :) Wie schädlich sind E- Zigaretten mit Liquid ohne Nikotin?

Krebserregend ?

...zur Frage

Kann man zwei verschiedene Aromen in die Base mischen?

Hallo zusammen.

Ich dampfe seit einiger Zeit und möchte mich demnächst am selber mischen ausprobieren. Ich weiß, dass man die Base und das Aroma benötigt. Nun frage ich mich, ob ich auch zwei oder mehrere verschiedene Aromen in die Base mischen kann? Und wenn ja, wie errechne ich dann den jeweiligen Anteil?

Danke.

...zur Frage

Liquid selber mischen für Sub Ohm Verdampfer?

Hallo wollte mir mein erstes Liquid selber mischen und habe ein paar Fragen dazu. Ich möchte mir eine Avoria base mit 75/25 (VG/PG) 3mg Nikotin kaufen und dazu das Vampire Vape Heißenberg und das T-Juice Red Astaire Aroma kaufen. Ich benutze einen Sub Ohm Verdampfer und rauche auf ca 35-45 Watt.

1) ist das VG/PG Verhältnis gut oder sollte ich lieber 50/50 kaufen so ganz dünnflüssig mag ich es nicht

2) Wieviel % Anteil sollte vom Aroma rein ich habe manche gesehen die nur mit 5% mischen, ich dachte aber immer man nimmt so zwischen 10-12%

...zur Frage

Sind E Zigaretten gesünder, wie das normale rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

Kennt Jmd das misch Verhältnis zwischen Aroma und liquid für die E-Zigarette?

Ich habe jetzt seit kurzem eine E -Zigarette und habe mir auch gleich 1000 ml Base und 30 ml Aroma bestellt.
Ich würde jetzt im Verhältnis von 10 ml Base zu 1,2 ml Aroma mischen. Stimmt dieses Verhältnis ?

...zur Frage

Kann man Liquid Base mit Getränken wie Cola , Red Bull mischen?

Leute , Ich bin knapp bei Kasse. Ich kann mir nicht immer Aroma leisten und Ich dampfe sehr viel. Ich nenne mich schon "dampfsüchtig". Deshalb lautet meine Frage :

Kann man Base mit Getränken mischen?

Bitte helft mir weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?