Fehlt noch etwas im PC?

4 Antworten

Hallo,

es fehlt nichts im PC. Allerdings würde ich ein paar Sachen ändern.

Ein gutes Netzteil kaufen bitte! Das beQuiet Straight Power 10 500W ist besser.

Als Prozessor einen AMD Ryzen 5 1400 nehmen. Dieser ist in allen Anwendungen (deutlich) besser. Als Mainboard dann eines mit B350 Sockel.

LG

Vielen Dank! Ist das Netzteil auch sehr leise? Und was hat das B350 was mein jetziges nicht hat? 

0
@ihaveosteoporo

Das B350 ist für den AMD Ryzen Prozessor, dieser benötigt ein anders Mainboard, als der i5 7400.

Das beQuiet Netzteil ist sehr leise bis unhörbar. Bei den Thermaltake wird das nicht der Fall sein.

LG

0

Es fehlt nichts. Aber warum kein Ryzen 5? Da bekommst du mehr für dein Geld ;) Ich würde eher Win10 statt Win7 empfehlen.

Vielen Dank. Kein AMD Ryzen aus dem Grund weil Intel besser für Gaming geeignet ist. Habe gehört dass Ryzen eher fürs arbeiten gedacht ist. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Und welchen Ryzen Prozessor würdest du mir im  selben Preisbereich wie vom i5 7400 empfehlen? Und danke nochmal! :) 

0
@ihaveosteoporo

Ja da muss ich dich korrigieren. Bei den alten FX-CPUs mag das (zum Teil) so gewesen sein. Selbst mit denen konnte man zum großteil gut zocken. Aber Ryzen ist absolut auch fürs Gaming geeignet und mit dem Ryzen 5 1600X bekommst du sogar oben drauf zwei Kerne mehr. Also den i5-7400 kann ich eigentlich niemandem mehr empfehlen.

0

ihaveosteoporo das mit Intel und Gaming stimmt nicht wirklich. Ich selbst habe einen Gaming PC mit AMD und zocke da auch fast jedes Spiel mit 100+ FPS. Das mit dem Gerücht, intel wäre besser für's gaming weil es wahrscheinlich daran liegt das alle denken es wäre für's gaming. man kann sich das wie Iphone und Huawei vorstellen: jeder kauft sich iPhones weil alle denken, es wären die besten phone's und verlieren dann Hersteller wie Huawei aus den Augen, aber dies ist ein Anderes Thema. außerdem seit der neuste AMD ryzen Intel Prozessoren abgeschossen hat, bestätigt sich wahrscheinlich meine Aussage, dass Intel nicht mehr die Nummer eins ist.

1

Ich würde dir einen AMD Prozessor und AMD Grafikarte empfehlen oder einen Intel Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte. AMD und Intel vertragen sich nicht so gut. Ansonsten nimm Windows 10, ich weiß wird nicht von jedem gemocht aber es ist das schnellste und sicherste Windows von allen. Bei Fragen gerne kommentieren.

Das ist quatsch. Wundert mich dass das Gerücht nach all den Jahren immer noch umgeht... Du kannst jede Kombination verbauen, egal ob AMD + Nvidia oder Intel + Radeon.

1

Die neue rx580 in diesen PC einbauen?

Hey, kann man in diesen PC die neue rx 580 einbauen? Wollte eigentlich die 470 einbauen, aber die 580 hat bessere werte und ist moderner

Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed, Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213), ASRock H110M-DVS R3.0, be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272), Sharkoon VG5-W blau mit Sichtfenster

Wenn ja, welche wäre die beste? Es gibt noch wenige reviews UND reichen die 400W?

...zur Frage

RX 570 8GB oder RX 580 4GB?

Hi,ich möchte mir zu meinem Prozessor (i5 7400) eine GraKa kaufen...nun wollte ich wissen welche GraKa besser ist!Die RX 570 8GB oder die RX 580 4GB? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Benötigt man für den Pentium G4560 ein Bios update bei diesem Mainboard?

Hi, ich wollte fragen wo ist der Unterschied zwischen dem ASRock H110M-DGS R3.0 und den ASRock H110M-DVS R3.0 benötigt man bei beiden ein Bios Update oder bei keinem?

...zur Frage

G4560 Gaming PC?

Was haltet Ihr von dieser Kombi für wenig Geld????

Intel G4560 CPU
8Gb DDR4 2400 RAM
MSI H110M Gaming MAINBOARD
Thermaltake Smart RGB 600W NETZTEIL
Thermaltake Versa H15 GEHÄUSE

Kosten ca 260€

MSI R9 290X 8Gb hab ich noch rumliegen
Die würde dann rein kommen

...zur Frage

Lioncast LX50 gut auch ohne extra Soundkarte?

Hallo,

meine Frage ist, ob das Lioncast LX50 Gaming-Headset auch ohne extra Soundkarte eine gute Sound- und Mikrofonqualität ausgibt?

Mainboard: ASRock H110M-DVS R3.0

MfG

...zur Frage

Kann ich mit meinem Mainboard übertakten?

Ich hab ne rx 480 8Gb von Red Devil getaktet mit 1330 mhz und will sie Übertakten.

Ich habe den Globalen WattMan verwendet und schon nach 1% Takterhöhung ging es nicht mehr. Was ist das Problem?

Mein Mainboard: ASRock H110M-DVS

Graka : rx 480 Red Devil

Cpu: i5 7600

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?