Fehlt in diesem Satz ein Komma? Wichtiges Email!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich bin zufällig Profi im Kommasetzen und kann dich beruhigen; da fehlt KEIN Komma ;)

Allerdings: "Ich freue mich bereits sehr.." klingt ein wenig seltsam!

Versuch es doch mit:

"Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für die Terminänderung und freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch."

Stimmt, hört sich gleich viel besser an.

Vielen Dank.

0

Des passt kommt kein komma hin

So würde ich das auch schreiben. Denke es ist richtig so.

Komma hinter Aufnahmegespräch

wenn danach ein und kommt setzt man doch kein Komma?! So hab ich das damals in der Schule gelert.

0
@Kopfi93

Da kommt kein Komma hin, richtig.

Ich habe das mit dem "und" auch in der Schule gehört, aber es ist nicht richtig. Man kann nicht pauschal sagen, dass bei einem "und" kein Komma kommt. Das gilt nur, wenn zwei Dinge unmittelbar mit einander verbunden werden. Schiebt man aber z. B. einen Relativsatz ein, kommt auch bei "und" ein Komma. Beispiel:

"Ich freue mich bereits sehr auf das Aufnahmegespräch, das Sie mir angeboten haben, und möchte mich nochmals für die Terminänderung bedanken."

0

Da kommt sicherlich kein Komma hin

0

Ein einzelner Hauptsatz, No Komma. ^-^

Kein Komma, richtig. Aber das sind zwei Hauptsätze, die mit "und" verbunden sind.

0

Alles richtig keine Bange :)

Der Satz

"Ich freue mich bereits sehr auf das Aufnahmegespräch und möchte mich nochmals für die Terminänderung bedanken."

ist grammatisch völlig korrekt.

Was möchtest Du wissen?