Fehlstunden im Zeugniss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also klar, Schwänzen ist unentschuldigtes Fehlen. Ein Nachsitzen taucht aber nicht in deiner Schulakte auf. Dafür bedarf es mindestens eines Tadels.

Also ich habe denke ich keinen Tadel bekommen.

0
@KingaPL

davon bin ich auch ausgegangen, weil du das nicht erwähnt hast. Aber du mußt doch wissen, ob du einen bekommen hast oder nicht. Ein Tadel wird ja nicht heimlich in die Akte eingetragen. Der wird dir ja ausgesprochen.

1
@DerTroll

Also, dann hab ich keinen bekommen. Ich wusste nicht, wie das gemacht wird, hatte auch noch keinen. :)

0
@KingaPL

Der Lehrer spricht laut einen Satz aus, der ungefähr so lautet "Ich mißbillige das Verhalten..." Das ist ein Tadel. Und dann wird in deine Schulakte auch eingetragen, daß dir ein Tadels ausgesprochen wurde.

1
@DerTroll

Also so hat meine Klassenlehrerin das nicht gesagt, jedenfalls nicht so vom Wortlaut her.

0

Das kommt auf das Bundesland an in den du zur Schule gehst.

Was interessiert es dich was in deiner "Akte" steht? Wegen 2 geschwänzten Stunden wird sicher nichts passieren. Was denn auch. (Außer eben der unmittelbaren Strafe)

Bayern

Ich hab halt befürchtet ich bin jetzt quasi vorbelastet, wenn nochmal was passiert.

0

Eventuell wird das mit in die Zeugnisbemerkung gepackt, dass dein Verhalten nicht immer positiv war, in dem Fall das Nachsitzen. In deiner Akte wird das wahrscheinlich nicht kommen, keiner macht sich die Arbeit, um da zwei Fehlstunden von einem Schüler einzutragen.

Ne steht ned km Zeugnis aber die schreiben halt dann nicht das Verhalten war sehr lobenswert sondern einfach nur sein Verhalten war Lobenswert z.B

Damit könnte ich leben. :-)

0

1. Ja 2. Nein

kann ich den eintrag im zeugnis verhindern?

0

Was möchtest Du wissen?