Fehlstunden Ausbildung was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sache ist halb so wild, schließlich hast du die Krankmeldung deinem Betrieb zugeschickt. Mich wunderts eher dass dein Betrieb diese Krankmeldung nicht der Berufsschule mitgeteilt hat. Ich würde deinem Berufschullehrer Bescheid geben, dass du ein Attest deinem Ausbildungsbetrieb gegeben hast und die Stunden deswegen nicht als unentschuldigt eingetragen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollten sich keine Nachteile daraus ergeben, weil Du zwar ein Abschlusszeugnis der Berufsschule bekommst, aber Du dort ja vermutlich die Theorie für einen Berufsabschluss gemacht hast. Folglich legst Du ja primär bei Bewerbungen den Facharbeiterbrief ö.ä. vor und den wollen die Arbeitgeber in erster Linie sehen.

Da Du  im Betrieb nicht unentschuldigt gefehlt hast und nur vergessen hast die AU auch in der Berufsschule vorzulegen, würde ich die AU gut aufheben und im Falle der Nachfrage bei einem potentiellen Arbeitgeber erlärend vorweisen.

Kommentar von Eazyfly
06.07.2016, 12:32

Ja, es ist echt blöd gelaufen. Ich war auch jedes Mal im Betrieb und der Chef hat ja gesehen, dass ich nie unentschuldigt fehlte..

0

Also bei uns hätte es ein dudu vom Ausbilder im Betrieb gegeben... kommt glaub auch drauf an wie groß das Unternehmen ist was da passieren kann..

Kommentar von Eazyfly
06.07.2016, 12:27

Was ist ein Dudu ?

0
Kommentar von maggylein
06.07.2016, 12:28

*finger heb* und böse gucken und sagen du du...mach das nie wieder

0

Was möchtest Du wissen?