Fehlstunde trotz Raumverweis?

7 Antworten

Also soweit ich weiß, darf ein Lehrer einen Schüler grundsätzlich nicht aus dem Unterricht werfen und wenn, dann nur um ihn zum Direktor oderso zu schicken. Kommt natürlich dann auf den Grund für den Rauswurf an, was für Konsequenzen das ganze hat, aber in deinem Fall würd ich sagen, dass es garkeine Konsequenzen hat, wenn du den Fall deinem Direktor schilderst. Als Fehlstunde darf das eigentlich nicht eingetragen werden, du warst ja im Unterricht.

Sie unterstellt dir also, dass du in der Stunde nicht da warst, und sie den Grund dazu nicht kannte? Sie kann nicht sagen, dass du unentschuldigt gefehlt hast, obwohl sie dich gezwungen hat zu gehen. Dagen wären alle Aussagen deiner Mitschüler.

ob du nachträglich was machen kannst wage ich zu bezweifeln... wenn die fehlstunde etwas ausmacht, solltest du mit deinen mitschülern die den vorfall bestätigen können gegen die konsequenzen der fehlstunde vorgehen. etwas anderes dürfte da nicht helfen, wenn sich die schulleitung nicht dafür interessiert^^ :D

so wie sich das anhört war das ja nicht das einzige. dann geb dich beim nächsten mal nicht kampflos geschlagen, sondern verlange eine begründung für das vorgegehen. wenn die lehrerin darauf besteht, gehst du nicht einfach raus, sondern sagst "wenn ich rausgehe kommen sie mit und wir besprechen das mit der schulleitung!" in deinem fall ist das nämlich so unverhältnismäßig dass du dich getrost weigern kannst. du hörst einfach nicht mehr auf sowas ohne dass es von der schulleitung bestätigt wird^^ so bringst du die lehrerin entwerder sowieso zur kapitulation oder du zwingst die schulleitung zu handeln.

Darf mein Lehrer dafür eine Fehlstunde eintragen?!?!

Hallo Leute, wir hätten heute in der 6. Stunde Anwesenheitspflicht mit Aufgaben gehabt, da unser Lehrer (eigentlich) nicht im Haus war. Dann ist fast klar, dass die meisten nicht da sind, da sie nur auf der Anwesenheitsliste unterschreiben und dann gehen, so dass nur 5 leute im Raum waren. Ich wollte eigentlich hingehen, aber war noch auf der Suche nach einem anderen Lehrer, der mir meine Entschuldigung unterschreiben sollte, da es ja bald Zeugnisse gibt und die Fehlstunden eingetragen werden. Das hat ca 10 Minuten länger gedauert. Jetzt war unser Lehrer allerdings wohl doch im Haus aber nicht bei uns im Unterricht und hat eine Schülerin auf dem Flur gesehen und ist deshalb ca. 5 Minuten nach Unterrichtsbeginn kontrollieren gekommen, wo dann nur die 5 Leute waren. Dann war er ein bisschen sauer, dass so wenig da waren und meinte alle die nicht da sind bekommen eine unentschuldigte Fehlstunde. Ich bin halt 10 Minuten später gekommen und hab das dann erst erfahren, aber darf er mir dafür eine Fehlstunde geben? Ich meine, ich war ja nur zu spät und das sogar mit einer guten Begründung. Und er meinte zu den 5 Leuten wohl, dass die uns sagen sollen, dass er keine Entschuldigung annimmt, die nur für die eine Stunde ausgefüllt wurde, also entweder war man wirklich den ganzen Tag krank oder bekommt die Fehlstunde. Das halte ich für kein richtiges Verhalten und morgen ist die Lehrerkonferrenz wo die Fehlstunde (glaube ich zumindest) eingetragen werden und ich sehe den Lehrer vorher nichtmehr....

...zur Frage

Zu viele Fehlstunden in der Schule?

Hallo, ich war die letzten Monate ziemlich oft Krank. Deshalb habe iche viele Fehlstunden angesammelt. Ich habe Angst, dass ich "zu viele" Fehlstunden habe. (Sind alle Entschuldigt) Meine Noten sind gut.

Meine Frage: Was passiert, wenn ich zuviele Fehlstunden habe? Kann es sein, dass ich ein Nicht-Beurteilt bekomme? Und was bedeutet das für mich? Muss ich sitzen Bleiben? 😨

danke im Voraus!

mfg

...zur Frage

Bekommt man eine schriftliche Abmahnung wenn man unentschuldigte Fehlstunden hat?

Also ich hab ein dickes Problem.. .:( Ich bin in der 11. Klasse in der Oberstufe.. ich habe leider viiele unentschuldigte Fehlstunden, weil man morgens wenn man nicht kommt in der Schule anrufen muss und Bescheid sagen muss... Ich wohne alleine und habe kein Geld auf dem Handy... So, heute schrieb mir ein Klassenkamerad dass meine Leherin reinkam und geguckt hat ob ich in der Schule bin (weil ich ja nicht angerufen hab, um mich krankzumelden) so.. sie sagte zu ner anderen Leherin dass ich fliege... So ... jetzt wollte ich wissen, ob das wirklich geht, bzw. bräuchte ich nicht dafür zunächst eine schriftliche Abmahnung?

Bitte um schnelle Antwort... bin soo verzweifelt :(:(:(

...zur Frage

Was tun wenn der lehrer ungerechte noten verteilt?

Mein lehrer war der Meinung dass ich auf 3 punkten mündlich stehen würde, war total geschockt und konnte dies nicht nachvollziehen, ich melde mich immer wieder, hatte keine einzige fehlstunde, sein Unterricht ist sowieso so gestaltet, dass er nur am Anfang der stunde 2-3 fragen stellt und anschließend für den rest der stunde ne aufgabe, die wir als Hausaufgaben erledigen sollen.. des weiteren kann ich die 3 punkte nicht nachvollziehen, weil ein Mädchen 4-5 punkte oder eine andere 7 gekriegt hat, obwohl sie sich nicht einmal bis jetzt gemeldet haben! ein junge der nie regelmäßig zum unterricht kommt und sich nicht einmal gemeldet hat kriegt 2 punkte.. für mich ist das so ungerecht, jeder soll natürlich das kriege was er verdient, ich gönn es auch den anderen die für nichts ne Gute note kriegen, aber wenn unrecht aufkommt, kann ich es nicht dulden.. was tun in solcher Situation?

...zur Frage

Wenn ein Mädchen sagt sie ist hässlich obwohl sie hübsch ist, will sie nur Bestätigung?

Also ich schreibe mit einem Mädchen welches wirklich hübsch ist . Ich habe sie nach einem bild gefragt und sie schickte mir eins nach 1 stunde... Ich machte ihr ein Kompliment aber sie sagte " danke aber übertreib nicht.:D" Ich meinte zu ihr wieso denn, ich finde es so! Sie meinte gleich, dass sie keine Bestätigung sucht aber meint es sei ein fakt...

Warum reagiert man denn gleich so?

...zur Frage

Fehlstunde entschuldigen?

Hey...

Wir hatten Vertretung ich wusste leider nicht wo ( bin 5 min zu spät gekommen also konnte ich keinen aus meiner Klasse auffinden ) und hab daher die erste stunde verpasst .

Nun meinte der Lehrer , dass meine Eltern eine Entschuldigung schreiben sollen . ( Ist ja klar )

Nur wissen wir jz nicht wie die Entschuldigung denn aussehen soll :D .

Wie kann man die schreiben ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?