Fehlprägung ?

 - (Geld, Euro, Münzen)

1 Antwort

Nein. Was daran soll denn fehlgeprägt sein? Der kleine Materialteil in dem Stern??? Gut, gehört da nicht hin, aber deshalb ist die nicht mehr wert. Außerdem ist sie in einem schäbigen Zustand. Kannste ausgeben :)

Fehlprägung einer 50 cent Münze, zwei mal Kopf?

Hallo Community,

Habe eben etwas seltsames in meinem Geldbeutel entdeckt. Es handelt sich um eine 50 cent Münze mit zwei Brandenburger Toren. Sie zeigt also 2 mal Kopf. Sie ist aus dem Jahr 2002, also dem Einführungsjahr des Euro in Deutschland.
Kennt sich jemand mit diesen Fehlprägungen aus und kann mir beantworten, ob diese Münze erwas wert ist?

...zur Frage

Wertvolle Fehlprägung?

Hallo!
Ich habe hier eine 2€ Münze.
Kann mir jemand sagen ob das eine echte bzw. wertvolle Fehlprägung ist?
Bitte um schnelle Antwort. Danke.
Mit freundlichen Grüßen Bobbax33.

...zur Frage

Ist diese Fehlprägung der 1 Euro Münze etwas wert?

Ist diese Fehlprägung etwas wert?

...zur Frage

Euromünze Fehlprägung?

Hallo,

ich hab hier eine 1-Euro Münze aus Italien mit einem speziellen Aufdruck. Auf der Vorderseite ist ein "D" eingestanzt. Habe soetwas noch nie gesehen. Ist das womöglich eine Fehlprägung? siehe Foto.

...zur Frage

10-DM Olympia-Münze mit Fehlprägung

Hallo zusammen, ich habe eine 10 -DM Olympia-Münze geerbt mit einem Fehlprägung (Zainende), diese Stelle ist mit zwei 00 gestempelt, kann mir jemand sagen wieviel diese Münze wert ist? weitere Info: Voderseite mit Zainende ist die Olypiaspirale mit der Aufschrift "Spiele der Olympiade1972 in München" Rückseie der Bundesadler mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland 10 Deutsche Mark, Prägestempel J wie kann ich die Bilder einstellen!!

...zur Frage

Österreich FEHLPRÄGUNG

Hallo. Ich habe eine Österreichische 10-Cent-Münze aus dem Jahr 2007 gefunden, welche noch die alte Wertseite aufweist. Wisst ihr, wie viel die relativ gut erhaltene Münze wert ist? Im Internet hab ich einiges gefunden, aber entweder wars keine österreichische Münze oder keine 10-Cent-Münze, ich würde es schon ziemlich genau wissen. Danke.

Vielen Dank.

PS: Wenn sie mehr als 10 Euro wert sein sollte, was ich auch hoffe, lohnt es sich die Münze zu verkaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?