Fehlkauf Amazon noch rücksendbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

du bist noch innerhalb des 14-tägigen Rücktrittsrechts das bei Online-Einkäufen gilt. (Glaube bei Amazon sogar 30-Tage)

Hier hast du eine "Anleitung", wie eine Rücksendung bei Amazon funktioniert:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958

Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal melden =)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
31.01.2016, 10:28

30 Tage

0
Kommentar von Daniel2605
31.01.2016, 10:29

Also das ist denen auch egal, wenn ich den schon benutzt habe und so? Ich meine zurücksetzen werde ich den auf jeden fall.

0

Natürlich kannst du den retournieren. Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
31.01.2016, 10:28

30 Tage

0
Kommentar von franneck1989
31.01.2016, 12:40

Ja, bei Amazon ist das so. Ich wollte aber eine etwas allgemeingültigere Antwort abgeben :)

0

War das ein neues Gerät?

Du hast ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 2 Wochen nach Kauf. Pack den Laptop also gut ein in die Originalverpackung und besorg dir von amazon internet einen Rücksendeschein. Den musst du ausdrucken und gemäss den Anweisungen benutzen. Das Geld wird dann zurückerstattet.

Du musst dann jetzt aktiv werden, damit die Zeitspanne von 2 Wochen nicht überschritten wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel2605
31.01.2016, 10:29

Das Gerät war neu ja

0

Wenn nichts drann Passiert ist und es kein gebrauchter war kannst du ihn bis 14 Tage nach Bestellung umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gesetzlich ist festgelegt, dass Du von einem Online-Kauf bis 14 Tage nach Kaufsdatum davon zurücktreten kannst. Amazon gewährt sogar 30 Tage. Setze den Laptop also einfach zurück. Wenn keine Kratzer oder ähnliches vorhanden sind, sollte das Zurückgeben dann kein Problem sein. Amazon ist da sowieso sehr kulant.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Onlinekäufen hast du ein Widerufsrecht von 14 Tagen und ich glaube Amazon gewährt sogar 30 Tage.

Das kannst du aber sicher auf der Amazonseite noch genauer nachlesen und sogar deinen Kauf retournieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er denn noch original verpackt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
31.01.2016, 10:28

Das ist egal.

0

Was möchtest Du wissen?