Fehlgeburten Berichte, was kann ich jetzt tun, ist es normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du keine Ausschabung möchtest und aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht (also es keine Hinweise auf eine Infektion gibt), dann brauchst du auch keine Ausschabung vornehmen zu lassen.

Der Körper kann das auch alleine regeln. Es könnte halt etwas dauern.

Aber gerade, da du bereits Blutungen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Körper das bereits regelt.

Du hast übrigens auch Anspruch auf Hebammenhilfe. Wende dich an eine Hebamme und bitte um Unterstützung bei der Fehlgeburt.

Deine Frauenärztin kann dann, wenn die Blutung wieder nachlässt, per Ultraschall nachschauen, ob alles abgeblutet ist und ob das hCG auch ordnungsgemäß gesunken ist.

Für weitere Informationen kannst du z.B. bei Google mal nach "kleiner Geburt" suchen.

Alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelineLumpi
10.02.2016, 11:14

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte genau das habe ich gebraucht ❤️

1

Also ich hatte 3 Fehlgeburten bei den ersten zwei malen hatte ich eine Ausschabung beim dritten wollte ich nicht mehr ins Krankenhaus und hab es so passieren lassen. Der Tag wo es losging war echt unangenehm, die Tage danach war es wie eine starke Periode. Nach 10 Tagen war denn alles wieder normal. Hab mir dann einen Termin bei meinem Frauenarzt geben lassen, er hat alles untersucht und es war alles in Ordnung. Bei beiden Verfahren gibt es Risiken und ich finde das sollte jeder selber wissen ob er ins Kh geht.

Kommentar von Meffy
10.02.2016, 11:26

PS ich wünsche dir viel Kraft, sowas ist nicht einfach aber lass dich nicht entmutigen.

1
10.02.2016, 11:29

Dankeschön :)

0

Warum möchtest Du denn nicht ins Krankenhaus? Wenn Du einfach der Sache ihren Lauf lässt, kann das gutgehen oder auch nicht - es kann auch sein, dass Du dann nie wieder Kinder bekommen kannst. Eine Ausschabung ist nichts Schlimmes.

10.02.2016, 10:49

Ich möchte einfach nicht dieses drum und drann ich möchte das es von alleine geht und ich das in Ruhe zu Hause machen kann

0
10.02.2016, 11:15

Ich habe es mir nicht gewünscht für mich ist es vollkommen in Ordnung das es gegangen ist deshalb möchte ich auch das die Natur das alleine regelt wie lange das dauert ist mir vollkommen egal :)

0
Kommentar von isebise50
10.02.2016, 12:32

Die Entscheidung für oder gegen eine Ausschabung ist individuell und sollte nach eigenem Gefühl getroffen werden.

Die Möglichkeiten eines unkomplizierten Ausgangs sind bei Abwarten und einer Ausschabung in etwa gleich. 

Die vorliegenden Studien zum Thema belegen mehrheitlich, dass sowohl Abwarten als auch die medikamentöse Einleitung vertretbare Alternativen zur Kürettage sind.

„Es ist von der Natur so gut eingerichtet, dass es auch ohne
Operation geht. Würde das nicht funktionieren, hätte die Menschheit erst gar nicht überlebt“ sagt Heribert Kentenich, ehemaliger Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der DRK Kliniken Berlin.

„Gar nichts tun ist meist der Königsweg.“ Frank Reister, Sektionsleiter der Geburtshilfe an der Frauenklinik Ulm.

http://www.hebammenwissen.info/fehlgeburt-ohne-ausschabung/
2

Was möchtest Du wissen?