Fehlermeldung Windows Live Movie Maker

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gibst zwar nicht an, welche Movie Maker – Version Du installiert hast, da ich diese Schwierigkeit auch mal hatte, denke ich dass es der "Movie Maker 2012“ ist.
Er braucht eine Grafikkarte mit DirectX10-Unterstüzung und die ist nicht auf jedem PC.
Kann die Grafikkarte nur DirectX9 unterstützen, startet der Movie Maker 2012 mit der von Dir zitierten Systemmeldung nicht.

Abhilfe: Es muss in dem Fall das Windows-Patch KB2741355 (siehe http://patch-info.de/artikel/2012/09/11/1399 ) installiert werden.

Es geht es auch mit einem Windows-Update (Start > Alle Programme > Windows Update > Nach Updates suchen). Bei meinem PC (auch mit DirectX9) hat es so funktioniert.
Den Download: "für Betriebssystem Windows 7, Version Movie Maker 2012", hatte ich von dieser Windows Downloadseite: . . .

hans39 25.05.2013, 16:05

. . . http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download
Mein Rat: Versuche es zuerst mal mit dem Windows-Update.

0
xLoveRemix 25.05.2013, 18:57
@hans39

Ich habe den Windows Live Movie Maker 2012 runtergeladen.

Danke! :)

0
xLoveRemix 25.05.2013, 19:23
@hans39

habe die Updates ausgeführt, geht leider immernoch nicht. Trotzdem danke! :)

0
hans39 26.05.2013, 11:53
@xLoveRemix

Meinst Du damit, dass der Movie Maker 2012 nun wieder nicht startet?
Dann wiederhole das Update und mach sicherheitshalber danach einen PC-Neustart.
Kommst Du damit nicht weiter, lade Dir das Windows-Patch KB2741355 herunter und installiere es.

Was die andere Störung beim Speichern angeht, gibt es ein paar offene Fragen, z.B.:
Im welchem Datei-Format (mp2, mp4, avi, wmv usw.) sind die Ursprungsvideos ?
Wie lang ist das Video in Minuten und wie groß ist etwa die Gesamtgröße in MB?
Welche Bildauflösung (z.B.: HD 1080p, Hd 720p, 720x 576, 640x480 usw.) haben sie?
Wie groß ist die sog. "hochauflösende Abspeicherung" in Pixeln?

0

Sag mir mal den Grafikkarten-Namen, und ich kann dir wirklich sagen was die neusten Treiber sind. Wenn es wirklich schon die neusten sind, würde ich mir ein neues Programm holen. Windows Movie Maker ist nicht so gut.

xLoveRemix 25.05.2013, 13:51

GeForce GT 520MX :)

0
xLoveRemix 25.05.2013, 13:52

Version 320.18

0

werden dann auch die "alten Videos" geladen? Oder sind es neue bearbeitete Videos? Irgendwie denke ich das es damit zusammen hängt das bearbeitete Videos ohne den Schritt Aufgaben, immer mit Klick auf das Diskettensymbol "Zwischengespeichert" werden sollten. Danach würde es wohl gehen mit der Endspeicherung die mit dem Dialog " Auf PC speichern bzw. für Youtube etc... beginnt.

Windows Movie Maker ist Sch****eisse

Was möchtest Du wissen?