Fehlermeldung Windows 10 Schreiben auf lokale Festplatte?

Fehlermeldung - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Was ist das für eine Festplatte, wie alt ist die Festplatte, wieviel unfragmentierter Speicher ist frei.

Wann wurde die Festplatte zuletzt defragmentiert?

Hast du schon das Überprüfungstool des Herstellers benutzt?

Hast du schon das Windows Fehlerprotokoll angesehen?


Macbook - externe Festplatte - Zugriffsrechte?

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor einem großen Speicherproblem :(

Ich habe mithilfe von Final Cut Pro X einen Film erstellt, der jedoch fast 70 GB groß ist und dadurch den Großteil meiner Festplatte in Anspruch nimmt. Ich habe mich jetzt informiert und gesehen, man kann die ganze Arbeit auch über eine externe Festplatte erledigen kann. So weit so gut. Jetzt wollte ich wie in einem Tutorial erklärt mittels "Ablage/Neu/Mediathek" in Final Cut die Daten auf die externe Platte speichern und in Zukunft von dort aus weiterarbeiten. Problem sind die Rechte; ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Du hast nicht die Zugriffsrechte, um die Datei "February 2018" im Ordner "SAMSUNG" zu sichern".

Jetzt ist es so, dass ich diesen Film mit einem anderen Macbook erstellt habe und ihn nach einem Wasserschaden mittels SSD-Karte gerettet habe und auf meinem neuen Macbook weiter bearbeiten möchte. Wie habe ich nun vorzugehen? Ich habe schon so vieles versucht, bei der Festplatte und beim besagten Film mittels "Informationen" dieses Schloss rechts unten geöffnet und die Zugriffsrechte verändert, auch mittels "Terminal" einen Befehl eingegeben, um alle Zugriffsrechte zurückzusetzen...

Ich bin wirklich verzweifelt und für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße Hannah

...zur Frage

FIFA 16 Fehlermeldung beim Starten Windows 7?

Servus Leute, immer wenn ich FIFA starte kommt folgende Fehlermeldung (s.Foto). Ich habe erst die Auslagerungsdatei meiner Festplatte gekürzt und ein bisschen defragmentiert und weiß ich nicht was das Problem ist...

Habe FIFA 16 auf der Festplatte (E:) installiert. Das Programm läuft jedoch kommt immer beim Start diese Fehlermeldung, welche ich immer aufs Neue schließen muss.

Gruß Cucks

...zur Frage

Datenrettung externe Festplatte Mac OS X?! DRINGEND HILFE!

Hallo! Ich bin gerade am Verzweifeln und brauche dringen Hilfe!!!!! Ich habe heute einige neue Fotos von meinem Laptop auf eine externe Festplatte (Windows NT Dateisystem) gezogen. Wollte diese anschließend an meinem iMac bearbeiten, also habe ich sie wie gewohnt mit dem USB-Kabel verbunden. Der größte Teil der neuen Fotos wurde vom Mac erkannt und konnte auch bearbeitet werden. Einige Fotos jedoch, wurden erst gar nicht angezeigt auf der ext. Festplatte, daher habe ich die Festplatte ausgesteckt und noch mal ans Laptop geschlossen, um zu überprüfen, ob die Dateien dort zu sehen sind, was auch der Fall war. Einige andere Fotos konnten jedoch nicht mehr gelesen werden (Fehlermeldung: Datei ist möglicherweise beschädigt). Ich hab die Festplatte anschließend wieder mit dem iMac verbunden und nochmal geöffnet. Jetzt wurden mir nur 10 Fotos (von ca. 800?!) im neuen Ordner angezeigt. Ich war schockiert und wusste nicht, was ich machen sollte! Also hab ich das Festplattendienstprogramm geöffnet und das Volume überprüft. Es kam folgende Meldung:

Checking Volume /dev/disk1s1...
Verifying 7744 records ...
Deleting orphan record 0x1c73.
78.62 Gb in 7580 files
0 Kb in 0 directories
0 Kb in bad blocks in 0 fragments
84188 Kb in use by the system
0 Kb occupied by the log file
4096 bytes in each allocation unit
61049389 total allocation units on volume
0 allocation units available on volume
Errors were found but not fixed 'cause read-only.

Dem letzten Satz nach zu urteilen, müsste der Fehler beim Format liegen (?). Ich benutze "NTFS for Mac OS X", um Dateien zu lesen u zu schreiben und es hat immer funkioniert. Leider habe ich zu voreilig auf "Volume reparieren" geklickt, ohne genau zu wissen, was dann passiert! Jetzt sind ALLE Dateien auf der ext. Festplatte weg!!! Das waren ca. 84 GB!!!! Bitte helft mir!!!! Es sind sehr viele wichtige Dateien drauf!!!! Wie kann ich sie retten/wiederherstellen???

Was mich außerdem wundert, ist, dass im Festplattendienstprogramm bei der Kapazität angezeigt wird: Verfügbar: 165,56GB - Belegt: 84,5 GB -- Anzahl der Dateien: 0 Heißt das, dass meine ganzen Dateien immer noch drauf sind, nur nicht gelesen werden können??!???? Bitte helft mir!!!! Vielen Dank im Voraus!!!! Liebe Grüße!

...zur Frage

Hilfe, meine 1TB Festplatte E wird nicht mehr angezeigt?

Hallo Community, Seit Heute Morgen habe ich folgendes Problem, dass mein Computer anscheinend keine Programme mehr starten kann (wie z.B. Steam, Ts3 ...) da diese auf Laufwerk E installiert sind, welches auf einmal wie verschwunden ist. Gestern ging noch alles Super. Zudem kommt beim starten einiger auf der genannten Festplatten installierten Programme folgende, zusammenhängende Fehlermeldung:

,,Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Steam.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang´´

Bitte um Hilfe, vielen dank!

...zur Frage

Kann man Hearthstone von einem externen Festplatte aus spielen?

Hallöchen, Habe eigentlich nur eine kurze Frage. Ich wollte mal fragen ob und wenn wie man Hearthstone auf einer externen Festplatte/USB-Stick spielen kann. Habe einmal versucht Battle.net von meinem Computer auf meinen Festplatte zu ziehen, beim starten kam dann aber folgende Fehlermeldung: "Beim Herunterladen eines benötigten Updates ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut." Habe ich beides schon ausprobiert, aber es ging nicht. Weis hjemand vlt was zu tun ist ? Danke für jede gute Hilfe !

...zur Frage

Overwatch: es ist ein unerwarteter Serverfehler aufgetreten?

Diese Fehlermeldung kommt seit heute immer beim Starten von overwatch. Ich kann mich auch nicht anmelden obwohl da unter die anmelde Felder sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?