fehlermeldung sofort nach start beim pc

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo, kann es sein das vorher ein anderes anti vieren programm installiert war und dieses nicht richtig deinstalliert wurde? versuche mal das programm ccleaner zu laden und dann zu intsallieren. anschließend auf den button analysieren, bereinigen, nach fehlern suchen, diese alle beheben lassen udn zum schluss extras, dort kannst du programme deinstallieren. schau mal ob dort noch ein anderes virenprogramm aufgeführt wird! wenn nein, dann kann es sein das deine avira version im windows nicht richtig eingestellt ist udn windows versucht sein eigenes programm zu schalten! saguma

Ja ich hatte vorher norton gehabt. Ich hab mal bei Avira (Ereignisse) nachgeschaut und festgestellt, das ein Update falsch ausgeführt wurde. Das ist wohl der Übeltäter. Und jetzt soll ich Avira komplett deinstallieren und dann neu raufmachen? Oder geht es auch anders?

0

Hi,

warscheinlich war bei dir mal das Programm WebGuard Installiert und da es im Autorun war versucht es jetzt immer zu Starten obwohl es halt Deinstalliert ist das macht den Fehler.

Mach mal Folgendes.

1 Wenn du auf dem Desktop bist klick unten auf das Windows Symbol ( Start )

2 In die suchleißte gibst du " msconfig " ein ( das ganze mit Enter bestätigen )

3 im neu geöffnetem Fenster klickst du nun auf SYSTEMSTART

4 such in der Liste nach dem Programm Webguard und mach den Haken davor weg dann Übernehmen und Ok

5 einmal Neustarten und gucken obs geht.

Hoffe das hilft dir

LG Overlord

Dabei habe ich eine aktuelle free avira version und bin optimal geschützt.

ROFL, ungefähr so geschützt wie ohne jedes Antiviren-Programm.

Dein PC dürfte infiziert sein und die Malware blockiert den Guard oder hat ihn ganz entfernt.

Möchtest du lieber gleich neu aufsetzen, oder sollen wir vorher noch genauere Untersuchungen anstellen? Der zweite Weg dauert erheblich länger und endet mit einiger Wahrscheinlichkeit ebenfalls bei einer Neuinstallation.

Ich werde neu installieren, dann wird das Problem behoben sein.

0
@biene1

Kluge Entscheidung! Mach es bitte richtig, indem du benutzerdefinierte Installation wählst und die alten Partitionen zunächst löschst. Andernfalls könnte die Malware im MBR überleben.

0

Durch das Deistallieren der Anwenung bzw deaktivere das Starten bei der Windows Anmeldung

Wie muss ich das machen? Das verstehe ich nicht ganz.

0

Was möchtest Du wissen?