fehlermeldung im instrumentenbereich während der fahrt beim opel astra h

3 Antworten

Dies kann leider viele Gründe haben! ich vermute entweder ein Elektrisches Problem, meist Lichtmaschiene oder es ist ein Problem mit der Zündanlage oder Einspritzanlage wass dann leider teuer wäre! Die Einspritzanlage regelt die Kraftstoffzufuhr in den Verbrennungsraum, gibt es da ein problem wird der Kraftstoff nicht richtig zugeführt und kann einen solchen Leistungsverlust hervorrufen! die Zündanlage regelt die Zündung (Verbrennung) des Kraftstoffes! von daher kann es auch an einer oder mehren Zündkerzen liegen die nicht richtig arbeiten, ein weitaus größeres Problem wäre wenn der Zündimpulsgeber einen defekt hat, dann wird es teuer:( bezüglich des leuchten der Generatorlampe ist vermutlich die Lichtmaschiene die Fachbezogen Generator heist der Grund, da du aber anscheinent normal den Motor starten kannst ist dass auch eher unwahrscheinlich und ich tippe auf ein Problem in der Zündanlage oder Einspritzanlage heutzutage ist leider alles elektrisch gesteuert wass es sehr kompliziert macht und auch in deinem Fall einige Dinge vorkommen die nicht zusammen passen deshalb musst du schnell in eine Werkstatt bevor du dein Auto ganz kaputt machst und auserdem ist es gefährlich wenn du mitten auf einer Kreutzung, Schnellstraße etc. stehen bleibst PS: Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:) und ich kenne mich recht gut mit Autos aus! seit diesem Jahr September mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und habe vorher schon insgesamt 8 Wochen Kfz Praktikum gemacht, naja jetzt ist es etwas kalt da ich halt erst 16 bin und immer mit dem Motorroller zur Arbeit muss:(

scheint irgend ein elektrischer fehler zusein. eventuell die die lichtmaschiene. Ich würde vorallem einfach nur mal sicherheitshalber die sicherrungen durchgehen. ich hatte en astra f automatik. und da ist mal die komplette automatik ausgefallen nur weil eine kleine sicherrung durchgebrannt ist. deswegen: prüf auf jedenfall die sicherrungen.

Der Motor fällt in das Notfahrprogramm.
Das kann viele Gründe haben. Motorsteuerung u.s.w.
Du mußt unbedingt in eine Werkstatt.
Bei VW hatten die Turbo Dieselmotoren 2.0 oft das gleiche Problem...

Was möchtest Du wissen?