Fehlermeldung "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher" beheben?

...komplette Frage anzeigen ominöse Fehlermeldung - (Computer, PC, Gaming)

7 Antworten

Schau mal nach ob beide Ramriegel richtig verbaut sind und von Windows erkannt werden... TaskManager > Leistung > Arbeitsspeicher. Und dann schau rechts unten nach ob da wirklich 16Gb steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnitzeldroid 05.08.2016, 13:51

beide RAM Riegel sind richtig drinne. Habs in mehreren Programmen gecheckt.

0

unter 8GB ram bzw. arbeitsspeicher hat man bei vielen spielen probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnitzeldroid 29.07.2016, 00:27

Ich habe 16GB RAM verbaut

0

Wie viel GB RAM haste denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assimilate this:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 GB ramm dürftest du keine probleme haben setzte mal win neu auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnitzeldroid 29.07.2016, 00:42

Ich habs heute neu aufgesetzt - das wird nix bringen.

0
max230 29.07.2016, 00:44

oh wird dir der RAM auch aungezeig bei Windows ?

0
Schnitzeldroid 05.08.2016, 13:52
@max230

wird angezeigt, es sind 16gb verbaut & mehrere Programme (wie Speccy, CPU Z) zeigen mir ebenfalls 16GB RAM an.

0

Neu aufsetzen und wenn das nicht hilft Arbeitsspeicher aufstocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freezerder 29.07.2016, 00:52

Spielst du Spiele ? Wv Arbeitspeicher hast du ? Benutzt keine Programme die viel Arbeitsspeicher benötigen. Um das zu beheben lösch programme die du wirklich nicht brauchst und auch viel arbeitsspeicher benötigen. Lg

0

braucht ark immer so viel oder steigt der arbeitsspeicherverbrauch mit der spielzeit langsam an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnitzeldroid 29.07.2016, 00:24

beides. ARK ist sehr RAM-hungrig aber ich glaube es steigt mit der Zeit auch langsam an.

0
Snickerseater 29.07.2016, 00:35
@Schnitzeldroid

ich hatte das problem bei gta 4 .. der arbeitsspeicherverbrauch steigt immer weiter an bis das spiel abstürtzt und man es neu starten muss und dann fängt wieder alles von vorne an ... habe bis jetzt noch nicht herrausgefunden wieso das so ist xD

0

Was möchtest Du wissen?