Fehlermeldung bei UBuntu Installation?

Hier die Fehlermeldung  - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Wie alt ist der PC? Welches Windows war darauf dabei? Was für ein Prozessor? 32bit oder 64bit

Ich kann auch Lubuntu empfehlen: Da läuft selbst die 64bit Version ab 2GB RAM extrem flott. Probiere mal die 32bit und 64bit Version aus:

32bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-i386.iso

64bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-amd64.iso

Dann mit Unetbootin den Stick mit der ISO erstellen: https://unetbootin.github.io/ Den Stick vorher formatieren.

Hier eine Möglichkeit von USB-Sticks zu booten wenn der Computer das nicht unterstützt: https://download.plop.at/plopkexec/plopkexec.iso Einfach die ISO auf eine CD brennen. Dann den Stick einstecken, CD einlegen und von CD booten. Diese enthält einen USB Bootloader. Sie arbeitet perfekt mit Sticks zusammen die mit Unetbootin erstellt wurden. Damit muss man nicht mehr jedesmal brennen wenn man ein neues System installieren will.

Die Antwort steht doch schon in der ersten Zeile: initramfs unpacking failed. D.h, Dein Installationsmedium ist defekt, oder auch Dein ISO-Download, bevor Du ihn gebrannt hast.

Neu downloaden, prüfen, dann erst mit niedrigster Geschwindigkeit brennen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Dein RAM kaputt ist, denn das initramfs wird in den Speicher entpackt. Wenn der Fehler aufweist, ist auch das Image verkrüppelt.

Habs gerade an meinem anderen pc getestet da funktioniert die DVD und Ubuntu startet

0

Theoretisch könnte auch noch das optische Laufwerk das Problem sein.

0

Sieht nach einem beschädigten Installationsmedium aus (z.B. Fehler beim Brennen). Entweder das Installationsmedium neu herunterladen und noch mal (mit geringerer Geschwindigkeit) neu brennen oder - wenn vorhanden - einen USB Stick nutzen.

Hab ich schon Versucht.
Booten von USB unterstützt der leider nicht

0

Win 10 lässt sich nicht installieren-stopt bei 37%?

Ich möchte Win 10 prof. neu installieren. Bei 37% bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich hab´s von der DVD probiert und habe eine Kopie auf usb Stick jedesmal das Gleiche.Fehlermeldung, sieh Foto

...zur Frage

Fehler bei der Installation von Ubuntu 16.04.2, kann jemand helfen?

Hallo, jedes Mal wenn ich auf meinem Computer Ubuntu 16.04.2 installieren will, kommt nach dem auswählen des Installationsortes die Fehlermeldung "Entschuldigung, "Ubuntu 16.04" hat einen internen Fehler festgestellt." und der Live Mode wird gestartet, von welchem ich Ubuntu allerdings auch nicht installieren kann. Ich habe es mit mit (de-)aktivem Legacy Support getestet, gleiches für den Safe Mode und ich habe die Installation über DVD und USB versucht. Auf dem Desktop-PC eines Freundes lief die Installation neben Windows 7 problemlos.

Ich versuche Ubuntu neben Windows 10 (in Ubuntu wird dieses als Windows Boot Manager angezeigt) zu installieren, die Partition für Ubuntu hat eine Größe von 54GB.

Mein Computer: - HP 15-af101ng Laptop - 8GB DDR3 RAM - 500GB HDD - AMD A6-5200 APU - Radeon HD Graphics

So, Entschuldigung für den langen Text, ich danke aber schon einmal vielmals für alle Antworten :)

LG Noah

...zur Frage

Warum klappt die Installation von Ubuntu neben Windows 10 nicht?

Hallo, ich wollte jetzt Ubuntu neben Windows 10 installieren (im Dualboot). Habe das schon oft gemacht (mit Win7) an meinen alten PC's und da hat es prima funktioniert. Ubuntu sagt mir aber jetzt dass es keine Windows Installation finden konnte d.h. Kann ich nur die ganze Festplatte erasen und Ubuntu installieren. Wie kann ich es im Dual Boot mit Grub installieren? Ich kaufe mir bald eine SSD und dann werde ich alles Mögliche probieren um es hinzubekommen. Soll uch UEFI statt Legacy verwenden? Die Option Secure Boot finde ich gar nicht. PS: Win10 war nicht vorinstalliert, er kam mit Freedos und ich habe es einfach installiert.

...zur Frage

Grub kann unter UEFI nicht installiert werden?

Ich kann mein Mint19 (Ubuntu) nicht installieren, weil die Installation von grub fehlschlägt.

...zur Frage

Probleme bei Office Installation?

Hallo, ich habe versucht Office neu zu installieren, aber nur Word und Excel. Problem: wenn ich die angepasste Installation anwähle, sehe ich keinen Installationsbutton mehr (siehe Bild unten). Kann mir jemand weiterhelfen? 

...zur Frage

Wieso wird meine SSD nicht bei der Ubuntu-Installation erkannt?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne Ubuntu parallel zu Windows 10 auf meiner SSD installieren (Win 10 ist schon vorinstalliert). Für Ubuntu habe ich bereits eine eigene Partition erstellt, die auch genügend Speicherplatz hat. Allerdings ist jetzt das Problem, dass nur meine 2 HDDs erkannt werden und ich die SSD bei der Installation gar nicht auswählen kann.

Muss ich noch etwas Bestimmtes beachten/einstellen? Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?