Fehlermeldung bei UBuntu Installation?

Hier die Fehlermeldung  - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Wie alt ist der PC? Welches Windows war darauf dabei? Was für ein Prozessor? 32bit oder 64bit

Ich kann auch Lubuntu empfehlen: Da läuft selbst die 64bit Version ab 2GB RAM extrem flott. Probiere mal die 32bit und 64bit Version aus:

32bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-i386.iso

64bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-amd64.iso

Dann mit Unetbootin den Stick mit der ISO erstellen: https://unetbootin.github.io/ Den Stick vorher formatieren.

Hier eine Möglichkeit von USB-Sticks zu booten wenn der Computer das nicht unterstützt: https://download.plop.at/plopkexec/plopkexec.iso Einfach die ISO auf eine CD brennen. Dann den Stick einstecken, CD einlegen und von CD booten. Diese enthält einen USB Bootloader. Sie arbeitet perfekt mit Sticks zusammen die mit Unetbootin erstellt wurden. Damit muss man nicht mehr jedesmal brennen wenn man ein neues System installieren will.

Sieht nach einem beschädigten Installationsmedium aus (z.B. Fehler beim Brennen). Entweder das Installationsmedium neu herunterladen und noch mal (mit geringerer Geschwindigkeit) neu brennen oder - wenn vorhanden - einen USB Stick nutzen.

Hab ich schon Versucht.
Booten von USB unterstützt der leider nicht

0

Die Antwort steht doch schon in der ersten Zeile: initramfs unpacking failed. D.h, Dein Installationsmedium ist defekt, oder auch Dein ISO-Download, bevor Du ihn gebrannt hast.

Neu downloaden, prüfen, dann erst mit niedrigster Geschwindigkeit brennen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Dein RAM kaputt ist, denn das initramfs wird in den Speicher entpackt. Wenn der Fehler aufweist, ist auch das Image verkrüppelt.

Habs gerade an meinem anderen pc getestet da funktioniert die DVD und Ubuntu startet

0

Theoretisch könnte auch noch das optische Laufwerk das Problem sein.

0

Warum klappt die Installation von Ubuntu neben Windows 10 nicht?

Hallo, ich wollte jetzt Ubuntu neben Windows 10 installieren (im Dualboot). Habe das schon oft gemacht (mit Win7) an meinen alten PC's und da hat es prima funktioniert. Ubuntu sagt mir aber jetzt dass es keine Windows Installation finden konnte d.h. Kann ich nur die ganze Festplatte erasen und Ubuntu installieren. Wie kann ich es im Dual Boot mit Grub installieren? Ich kaufe mir bald eine SSD und dann werde ich alles Mögliche probieren um es hinzubekommen. Soll uch UEFI statt Legacy verwenden? Die Option Secure Boot finde ich gar nicht. PS: Win10 war nicht vorinstalliert, er kam mit Freedos und ich habe es einfach installiert.

...zur Frage

Grub kann unter UEFI nicht installiert werden?

Ich kann mein Mint19 (Ubuntu) nicht installieren, weil die Installation von grub fehlschlägt.

...zur Frage

Paket php5 hat keinen Installationspartner bei ubuntu server?

ich bekomme die Fehlermeldung "Paket php5 hat keinen Installationspartner" irgendwas wenn ich auf ubuntu Server php5 installieren will... was ist los?

...zur Frage

Ubuntu installation, was ist sxhiefgelaufen?

Hallo!

Ich habe mir von der Chip seite ubuntu geladen und will es installieren. Das klappt auch soweit, nur nachdem die installation abgeschlossen ist lande ich stets in nem schwarzen menü und kann zwischen ubuntu und einer weiteren option wählen. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Warum funktioniert die Linux-Installation nicht?

Ich habe schon mehrmals versucht, auf meinem alten PC (HP compaq dc 5800) Ubuntu zu installieren. Allerdings bleibt er immer bei einem Screen hängen, viel Text. Ganz unten steht "end Kernel panic - not syncing: Attampted to kill init! exit". Weiss jemand, an was das liegt und wie man dieses Problem lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?