fehlermeldung bei git?

1 Antwort

Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Was hast du genau gemacht?

also ich habe erstmal git branch eingegeben um zu sehen auf welchem branch ich gerade arbeite und dann kommt:

git : Die Benennung "git" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren

Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und

wiederholen Sie den Vorgang.

In Zeile:1 Zeichen:1

+ git branch

+ ~~~

  + CategoryInfo     : ObjectNotFound: (git:String) [], CommandNotFoundException

  + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

0
@Schneefresser

Hast du git denn überhaupt installiert? Hört sich so an als würde das einfach fehlen.

0
@triopasi

ich habe mir nur die desktop app von git hub runtergeladen.

0
@triopasi

habe mir jetzt git runtergeladen muss ich bei dem dateipfad etwas bestimmtes beachten? oder reicht es das einfach nur auf dem pc zu haben?

0
@Schneefresser

Einfach den Installer ausführen. Ist egal wohin du es installierst, der Installer sollte den Pfad der Binary in der PATH variable für dich registrieren.

2

Was möchtest Du wissen?