fehlerhaftes Zeugnis Erklärung

11 Antworten

Einfach hingehen, sie auf die Fehler aufmerksam machen, und bitten, dass sie es abändert, sag ihr, dass es wichtig ist, da du das Zeugnis für Bewerbungen brauchst....

Wieso schonend? Sag es halt ganz normal: "Frau Name schauen sie mal ich habe hier einen Tippfehler entdeckt. Können sie das bitte ändern?

Das muss man nicht schonend machen. Zeig der Lehrerin die Fehler und wenn sie berechtigt sind, muss sie dir ein korrigiertes Zeugnis ausstellen.

Welches Zeugnis ist wichtig?

Liebe Community

Und zwar will ich einen guten Hauptschulabschluss machen ich habe gestern das Zeugnis der 8. Klasse bekommen das ist nicht gut das damit kann ich mich nicht bewerben aber das 9. Wird besser da setzte ich mich ran und lerne lerne lerne habe nur angst das der Arbeitgeber mich nicht nimmt wegen das 8. Klassen Zeugnis obwohl ich mich Gebessert habe bei das 9.Schuljahr ist das 8. Zeugnis eigentlich Sehr wichtig also ich mache 9. Klasse dann bin ich fertig mit Schule.

( Grammatik und Rechtschreibung habe ich jetzt nicht geachtet)

Liebe Grüße

Teafed

...zur Frage

Fehltage an der Schule entschuldigen.

Hallo Ich hatte im März einige Fehltage und wollte sie jetzt am ende des Schuljahres entschuldigen. Aber meiner Lehrerin sagte vor kurzem ,dass man nur drei tage hat um sich schriftlich dazu zu entschuldigen und jetzt habe ich 4 Tage unentschuldigt im Zeugnis Hessen / Schwalm-Eder Kreis

...zur Frage

Stehen Fehlstunden auf meinem Zeugnis?

Ich mache Grad mein Fachabi, das halbe jahr habe ich jetzt hinter mir und mein erstes Halbjahr Zeugnis bekommen, Also hab ich noch ein und halb Jahre vor mir und damit drei Zeugnisse die ich noch bekommen werde, meine Frage ist nun, wird bei meinem nächsten Zeugnis fehlstunden drauf stehen, das wäre das Zeugnis nach einem Jahr also das 4/2 Zeugnis, ich wohne in NRW falls das wichtig ist.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter schonend beibringen, dass ich eine 5 in chemie habe?

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen und in chemie ne 5.. gestern hab ich aber noch gedacht dass ich ne 4 kriegen werde und hab es meiner mutter auch so erzählt. sie kommt in einer halben stunde ca nachhause, und wie kann ich ihr die note "schonend" beibringen? :D :/

...zur Frage

5 im Zeugnis wie bewerben?

Ich habe wahrscheinlich eine 5 im Fach MNT. Ich werde mich mit diesem Zeugnis bewerben, wird die 5 so wichtig sein. Was kann ich vielleicht noch gegen die 5 tun. Könnte es sein das mich kein betrieb nimmt oder zum Vorstellungsgespräch einlädt mit einer 5 in MNT?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann ich mein Zeugnis früher bekommen, um mich zu bewerben?

Haaaallo,

ich habe momentan ein kleines Problem, welches mich ziemlich beschäftigt. Und zwar möchte ich mich für einen bestimmten Beruf bewerben (ist jetzt nicht wichtig welcher). Da mein letztes Zeugnis aber nicht gerade gut war, müsste ich mich mit dem nächsten bewerben, das ich am 31.2.2014 am Tag vor den Ferien bekomme. Ich müsste mich aber für den Job bis spätestens 28.3.2014 bewerben, also 3 Tage früher. Ist es grundsätzlich möglich, aus einem solchen Grund das Zeugnis ein paar Tage früher zu bekommen? Mir ist klar, dass sowas nicht geht weil man früher in den Urlaub fahren will oder so, aber aus berufstechnischen Gründen?? Und falls ja, an wen muss ich mich wenden (Tutor, Sekretariat, Schulleitung...)?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?