Fehlerhafte Verkaufsbeschreibung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für 10 Euro packt kein Anwalt den Kuli aus... da brauchst dir keine Sorgen machen.

Hebe den Verlauf gut auf, damit du was in der Hand hast. 

Du warst kulant und manche Leute haben eben nix besseres zu tun,  als sich zu streiten.  Ich würde ebenso anbieten es zurück zu nehmen. Mehr kannst nicht machen....    

Das habe ich mir auch schon gedacht. Außerdem hat er mit mir sehr verachtend kommuniziert. Keine Anrede, sondern direkt in der ersten Nachricht mit Anwalt gedroht, und irritierende Smileys verwendet.

0
@Klaus2006

Komischer kauz. Soll er mal seine Wut woanders ablassen.  Fehler können passieren. Und das hast du ja eingesehen. Gibt ganz andere Verkäufer. Aber wegen 10 Euro würde ich mich nicht streiten. Aber ich denke,  der würde sich auch streiten,  wenn es umsonst gewesen wäre :/ manche Menschen sind leider so. Wäre es ne playstation für 400 Euro gewesen,  könnte man seinen Frust noch nachvollziehen.  Aber nicht so.

0
@Maleficent666

So sehe ich das auch. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Werde es ihm nochmal auf die nette Art schreiben und gucken was heraus kommt. Gucke aber trotzdem mal, ob es dazu irgendein Thread oder so gibt.

0

Einerseits bist du lieferpflichtig. Andererseits hat auch ein Verkäufer ein Recht auf Irrtum - er muss allenfalls für daraus entstehenden Schaden haften.

Und wenn er nicht gerichtsfest beweisen kann dass er deinetwegen ein anderes sensationell günstiges Angebot hat sausen lassen dann wird er auch vor Gericht nach dem Billigkeitsprinzip keinen Cent mehr rausschlagen als du ihm angeboten hast.

Also ich denke er hat kein anderes Angebot wegen mir sausen lassen, da er ja denkt von mir die richtige geliefert zu bekommen. Ich verstehe aber nicht wieso er es so kompliziert machen will. Er hat die Konsole für 10 € ersteigert. Günstiger als ich war kein anderes Angebot. Ich sehe es aber auch nicht ein für ihn mich wochenlang hinzusetzen und zu warten bis genau das Modell auf dem Markt ist und ggf. deutlich mehr als meine Konsole wert war auszugeben.

0

Was möchtest Du wissen?