Fehlercode beim tüv löschen lassen?

2 Antworten

Während der "Inspektion" der Werkstatt ja, während er HU (offiziell) nein.

Die Prüforganisationen löschen i.d.R. aus Gewährleistungsgründen keine Fehler. Der Fehlereintrag dient ja der Anzeige, dass etwas kaputt ist und die Werkstatt kontaktiert werden soll.

Würde der Prüfer das löschen und hinterher der Motor kaputt sein, aufgrund dessen dass der Fehler nicht in der Werkstatt behoben wurde könnte eine Werkstatt sich aus der Garantie / Gewährleistung (sofern noch vorhanden ) rausreden und man könnte ggf die Prüforganisation in Regress nehmen wollen.

Außerdem nimmt eine Werkstatt für das Löschen ca 20 - 30 EUR.

I.d.R: wird der Prüfer den Fehler bei der HU nicht löschen.

das kann die Werkstatt bei der Inspektion machen

MKL TÜV-Probleme?

Guten Morgen, mein Auto muss demnächst zum TÜV... Vor Kurzem leuchtete die Motorkontrollleuchte, Fehlerauslesen ergab eine defekte Lamdasonde. Nach dem Austausch leuchtete die Lampe wieder... Jetzt ist der Luftmassenmesser hin... Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, solange die MKL nicht durchgehend leuchtet, sondern nur so hin und wieder mal, muss der nicht ausgewechselt werden. Doch nun steht der TÜV an... Komm ich mit dem kaputten LMM überhaupt durch?

...zur Frage

Papiere bekommen ohne TÜV (Roller)?

Hallo erstmal. :-) Vor einiger Zeit wurde ich mit meinem leicht frisierten Roller aus dem Verkehr gezogen. An sich lief eigentlich alles ohne Stress oder sonstige Komplikationen ab (zeigte mich einsichtig etc). Der Polizist jedoch meinte meine Betriebserlaubnis + Kennzeichen an sich zu nehmen und den Roller abschleppen zu lassen. Ich konnte natürlich nichts dagegen unternehmen auch wenn mir das mit den Papieren und dem Kennzeichen komisch vorkam. Lange Rede kurzer Sinn. Es hat sich herausgestellt das es ein Fehler war (von ihm) die Papiere einzusammeln da ich so keine TÜV-Abnahme machen kann... Ich habe ebenfalls versucht die Papiere von der Dienststelle wieder ausgehändigt zu bekommen aber laut denen sind diese "weg". Meine Frage wäre ob ich nicht einfach über den Händler neue Papiere anfordern kann (Rechnung ist noch da) und dadurch ohne zum TÜV zu laufen den Roller wieder benutzen kann. Im Endeffekt müsste ich ja so weit ich weiß nur zum TÜV um neue Papiere zu bekommen aber den Weg könnte ich mir dadurch auch sparen.

...zur Frage

Zur Inspektion, obwohl auch HU/AU dran ist?

Hallo Autofahrer :)

Also mein Golf IV Bj. 98 muss laut Cockpit zur Inspektion und laut Plakette zur HU/AU und braucht halt TÜV.

Mal ganz ehrlich: bei der HU/TÜV Vorabuntersuchung machen die doch das gleiche wie bei der Inspektion oder??? Kann ich mir die 59 Euro für die Inspektion nicht sparen und einfach nur für 69 Euro die HU/AU mit Vorabcheck machen lassen??

Beste Grüße,

danke für Antworten!

...zur Frage

Muss ich es beim TÜV abnehmen/ eintragen lassen?

Elektronische Geschwindigkeits Abregelung bei einem "Bekannten" löschen lassen (250km/h jetzt +280km/h) muss ich das vom TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lassen?? Und es ggf. Meiner Versicherung mitteilen? Also Rechtlich betrachtet?!

...zur Frage

An die Kfz Meister hier! Epc/ motorkontrollleuchte vw lupo

Guten Abend Ich war heute beim tüv war auch fast alles gut bis auf 3 kleinere Mängel. 2 habe ich schon behoben aber den 3ten Fehler kriege ich nicht weg und zwar: leuchtet die motorkontrollleuchte nicht (sollte ja normalerweise kurz aufleuchten wenn die Zündung an ist)! So also im Handbuch der höllenkarre nachgeguckt finde nicht mal ne motorkontrollleuchte da. Nur ne EPC Leuchte... Nun meine Frage ist es möglich das der lupo(Bj:2001) nur ne EPC leuchte hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?