Fehlercode Beheben win10?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe in letzter Zeit sehr häufig Anfragen zu diesem Fehlercode bekommen. Dieser Code wird von Win10 ausgegeben, wenn  bestimmte System-Ordner fehlen, auf die der Windows-Store zugreifen will. In einem der nächsten Updates (so sagt Microsoft) wird dieser Fehler behoben, indem dann die fehlenden Ordner automatisch neu angelegt werden.

Warum fehlen diese Ordner? Schuld waren in allen mir bislang bekannten Fällen irgend welche Tuning-Tools, die das System zu sehr "aufgeräumt" haben. Da jedes dieser Tuning-Tools irgendwie anders ist, sind auch die Resultate entsprechend vielfältig.

Die im Netz angebotenen Reparatur-Kids bestehen meistens aus einer Sammlung der wichtigsten System-Ordner, welche "nach-installiert" werden. Wenn aber das Tuning-Tool nur einen Ordner mehr gelöscht hat, als im Reparatur-Kit nachinstalliert werden, erscheint der Fehlercode erneut. Bei dem User vor dem PC erweckt dies dann den Eindruck, dass die Reparatur fehlgeschlagen ist. (Genauer müsste man sagen - sie war unvollständig!)

Leider weiß ich auch noch nicht genau, um welche Ordner alle es sich beim Windows-Store handelt. Microsoft ist in solchen Fällen auch nicht gerade Auskunfts-freudig oder kooperativ...!

Ich kann drei Möglichkeiten anbieten, diesen Fehler zu beheben:

  1. Versuche mehrere Reparatur-Kits aus dem Internet, in der Hoffnung, daß am Ende alle Ordner dabei waren, die Windows-Store braucht.
  2. Wenn Du kannst, setze Dein System zurück auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem letzten Tuning-Tool-Einsatz
  3. Wenn Du eine Win10-Install-DVD (oder Stick) hast, führe ein System-Setup durch. Dabei bleiben Deine persönlichen Daten unberührt. Es werden nur die Systemdaten neu überspielt. Anschließend sollten alle ursprünglichen System-Ordner wieder vorhanden sein!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?