Fehlercode: 0xC004C003 (windows deaktiviert) nach neuem Mainboard. windows 8.1 installieren und updaten möglich?

1 Antwort

Da hast du leider Pech. Du hattest eine Windows 8.1 OEM version, das bedeutet, du kannst die Hardware eingeschränkt verändern. Ram kann man mit OEM normalerweise erhöhen jedoch neuer CPU wird meist schon kritisch und sobald das Mainboard geändert wird ist Schluss. Da verlierst du die rechte für dein Windows. (Festplatte, CD-Laufwerke kann man immer verändern diese machen kein unterschied).

Kleine info OEM heißt "Original Equipment Manufacturer" auf deutsch gesagt dein Windows hat deine Hardware gespeichert und will diese wieder haben. Wie oben gesagt kann RAM verändern noch funktionieren, usw.

Wenn du dir eine neue Windows Lizens kaufst und auch deine Hardware verändern willst ohne die rechte zu verlieren musst du dir eine Systembuilder version kaufen, diese erlaubt alle Änderungen kostet dafür auch mehr.

https://www.alternate.de/Microsoft/Windows-8-1-Betriebssystem-Software/html/product/1101413?event=search hier wäre solch eine Systembuilder Version. Windows ist halt nicht gerade billig ^^.

Hilfe bei Grafiktreiber Nvidia 940M?

Hallo Leute, bevor ich meinen Laptop in den Müll haue, versuche ich es noch hier.

Ich habe schon alles Gegoogelt und versucht was ich im Internet finden konnte zu diesem Problem. Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, das sich meine Grafikkarte deaktiviert hat. ("Dieses Gerät wurde angehalten, Fehler Code 43"). Darauf hin habe ich sämtliche Lösungsvorschläge im Internet ausprobiert, aber bis jetzt alles ohne Erfolg.

Ich habe 12 Treiber mit unterschiedlichen Versionen ausprobiert. Alles im abgesicherten Modus restlos entfernt und nochmal die Treiber aufgespielt. Habe meine "automatisch Windows-Updates installieren" abgeschalten. Zudem habe ich den Laptop aufgeschraubt und nachgeschaut, alles OK. Und zum Schluss mein Laptop auf Werkseinstellung gesetzt.

Nach der Werkseinstellung lies sich der Treiber aufspielen, aber ich kann keine Nvidia Systemsteuerung öffnen, bzw nichts einstellen und wenn ich es versuche kommt "Programm reagiert nicht". Obwohl im Gerätemanager steht, das alles einwandfrei funktioniert. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, oder ist die Grafikkarte einfach hinüber?

Laptop Daten :

Asus - Windows 8.1 - Intel(R) Core(TM) i7-5500 CPU @ 2.40GHz - 64-Bit Betriebsystem - Nvidia GeForce 940M

MfG, Danke schonmal im Vorraus, falls jemand helfen kann.

...zur Frage

Windows 8.1 komplett entfernen

Hallo. Als ich mein Notebook gekauft habe, war nur FreeDOS installiert. Hab dann Windows 8.1 installiert. Nun möchte ich das Notebook verkaufen und darf leider die Windows Lizenz nicht mit verkaufen. Deswegen meine Frage, wie bekomme ich Windows 8.1 vom Notebook komplett entfernt? Kann ich FreeDos wieder drauf installieren? Hab die Windows 8.1 Iso Datei auf meinem formatierten USB-Stick drauf. Aber mit der Datei kann ich Windows nur neu installieren, nicht entfernen.

...zur Frage

Unregistriertes Windows 7 mit altem registriertem win 7 key zu Windows 10 upgraden?

Habe folgendes Problem :

Ich musste vor fast 2 Monaten nach komplettem hardware wechsel ( auch mainboard) win 7 neuinstallieren ): ..hab dann leider ne alte falsche Windows 7 DvD erwischt ....die lief dann ohne key ( da es nur ne pure recovery version war) fast 2 Monate lang ..und jetzt müsste ich es halt mit einem neuen key registrieren ....

Wie dem auch sei ..ich könnte natürlich die alte richtige win 7 version neuinstallieren ..aber auch keine Ahnung ob der key dieser version überhaupt noch gültig is da er halt auf dem alten mainboard registriert wurde ? ..außerdem falls dass klappt dann müsste ich mal wieder die meisten Programme neuinstallieren ..worauf ich kein bock hab.

Nun ja wie dem auch sei ..dann sah ich im Internet dass man immer noch gratis Windows 7/8.1 auf win 10 Upgraden kann wenn man einen bereits irgendwo registrierten win 7/8.1 key besitzt ..

..doch nun wenn ich dass Windows 10 setup starte und meine alten win7 key eintippe wird er für ungültig erklärt...

Liegt dass Problem nun am altem windows 7 key welcher laut sehr vieler glaubwürdiger quellen für dass windows 10 upgrade gültig sein sollte ..oder ist dass problem die momentan unregistrierte win 7 version ? .

In diesem falle ; wie kann ich den eigentlich den für dass upgrade gültige alten win 7 key nun nutzen um win 10 gültig zu registrieren ? Muss ich dazu einfach mal windows 10 clean installieren und dann mit dem alten win 7 key registrieren ? oder ist diese methode auch nur ein total dummer Reinfall ?

...zur Frage

Maus fühlt sich schwammig an?

Hey Leute, früher hatte ich immer einen Pc mit einem i7 3770k, nem Gigabyte Ga Z77xd3h, 8 GB Ram und ner Gtx 1080. Ich habe mir nun einen neuen Prozessor zugelegt (i7 6700k ) und ein neues Mainboard (Gigabyte Z170 Gaming 7). Es lief eigentlich alles perfekt beim Einbau usw. Als ich den Pc jedoch startete, fühlte sich die Maus schwammig an. (man kann es auch ein wenig verzögert nennen). Es ist jetzt nicht so, dass es unmöglich ist daran zu arbeiten, aber wenn ich es mit dem PC von z.B meinem Bruder vergleiche, der schlechtere Hardware hat, läuft es bei ihm EINDEUTIG smoother und flüssiger als bei mir! Als ich alle Treiber installiert hatte fühlte es sich besser an, war jedoch noch nicht komplett weg. Da ich Windows 7 verwendete, updatete ich auf Windows 10. Doch die Maus fühlt sich immer noch ein wenig schwammig an, wenn auch echt nicht stark (so ähnlich wie bei VSYNC, nur schwächer). Sensivität usw. sind genau so wie beim alten PC!

Was ich probiert habe:

-Windows neu installieren

-andere Maus verwenden.

-Mausbeschleunigung deaktiviert, in Roccat Tyon Einstellungen und per MarKc Mouse Fix

-Verschiedene Maus Polling Rates ausprobiert!

Ich habe inzwischen keinerlei Ideen mehr, woran das liegen könnte. Die Maustreiber habe ich installiert. Muss ich vielleicht irgendetwas im UEFI umstellen? Denkt ihr es handelt sich um ein Hardware oder Software Problem? Habt ihr irgend eine Idee wie ich das lösen kann? Würde mich über eine Antwort echt sehr freuen !:/

Schönen Tag wünsche ich euch noch!

...zur Frage

Habe ein neues Mainboard und nun ist mein Windows nicht mehr aktiviert, Fehlercode: 0xC004C003. Kann ich jetzt einfach einen neuen Windows 10 Pro Code kaufen?

... und dann unter den Einstellungen bei " Produkt Key ändern" eingeben und das war's? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich die Windows 8.1 Lizenz auf einen neuen PC übertragen?

Hallo zusammen!

Ich plane mir irgendwann mal einen eigenen PC zusammenzustellen.

Festplatte und Laufwerk werde ich von meinem alten PC benutzten. Und meine Frage ist, ob ich die alte Windows 8.1 Lizenz vom alten PC einfach nochmal beim neuen PC eingeben kann. Meine Festplatte würde ich dann auch formatieren, da hätte ich nichts dagegen. Soweit ich weiß darf man keine 2 PCs mit der selben Windows Lizenz aktiviert haben. Ab wann gilt eine Windows Version denn als deaktiviert? Etwa wenn ich die Festplatte auf der das Betriebssystem aktiviert ist einfach formatiere?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?