Fehlercode 0x0000007b virus im bios wie kann ich mein bios reseten und den virus entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

diese Meldung besagt, dass auf deinen Boot-Datenträger, in der Regel deine erste Festplatt, nicht zugegriffen werden kann. Wenn du keine Einstellungen an deinem BIOS verändert hast, hilft dann auch ein Zurücksetzen der BIOS-Einstellungen dir nicht weiter. Fremdeinwirkungen sind hier äußerst selten. 

Du solltest deine entsprechende Festplatte mit einer Live-CD auf Viren und Fehler überprüfen und ggf. reparieren. Es kann natürlich auch ein Hardwarefehler vorliegen:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Speichere alle deine Daten auf ein usb Stick oder Laptop oder so und dann alles löschen und Neustarten

Shorxe 28.08.2015, 20:50

die festplatte ist ok ich hab im bios (ich glaub im ddl) ein virus ich muss den bios reseten 

0
Girl0903 28.08.2015, 20:51

Achso sry dann weiß ich auch nicht weiter :(

1
Girl0903 28.08.2015, 20:51

Aber ich denke das sollte sich reseten lassen guck mal im Internet nach einer Gebrauchsanweisung :)

0

Was möchtest Du wissen?