Fehlerbetrachtung in Biologie; Welche Punkte muss man beachten?

2 Antworten

Hi,

dokumentiere alles mit Handyfotos, damit man sieht, dass du es auch versucht hast. Schiebe es auf das Saatgut. Wenn du noch Saatgut hast, mach einen neuen Versuch auf feuchtem Zewapapier oder Watte, wenn nach 2-3 Tagen keine Keimlinge zu sehen sind, liegt es am Saatgut, falls doch, lag es an den Anzuchtbedingungen. Du musst halt Möglichkeiten anführen, die dazu geführt haben könnten, dass der Versuch nicht geglückt ist. Bei so was ist es immer gut, mehrere Chargen zu machen, damit du nachher nicht mit leeren Händen dastehst.

Ich sollte auch mal Sojakeimlinge für einen Kurs anziehen und hatte das natürlich komplett verschlafen :O Das fiel mir aber erst 1 Tag vorher auf, so dass nichts mehr wachsen konnte. Da bin ich in Panik zum Chinesen und hab gesagt, Leute, ich hau mir gerne den Bauch voll, Karte rauf und runter, aber GEBT mir eine Palette Sojakeimlinge 8) Die krümmten sich vor Lachen hihihi aber gaben mir eine Palette aus der Küche mit, da sie die Keimlinge täglich für Essen verarbeiteten. Puuh... :D Also ansetzen, ansetzen, ansetzen... Grüße, Cliff

Dann informiere dich über die Keimung allgemein, was braucht Kapuzinerkresse um zu keimen?

Was hat bei dir nicht gestimmt?

Wie war das Saatgut beschaffen?