Fehlerbeschreibung von meinem Tacho?

1 Antwort

Anscheinend hat nicht der Tacho eine Funktionsstörung, sondern das Kombiinstrument und der Tacho funktioniert einwandfrei.

Kl.15 ist Zündungsplus. Wenn das fehlt, funktioniert irgendwas nicht.

Nun hast du auch einen Softwarefehler angesprochen, so dass die Fehlermeldung möglicherweise gar nicht stimmt? Was ist das für ein Softwarefehler?

Den würde ich als Erstes beheben lassen, vorher machts keinen Sinn zu suchen, wie die genannten Ausfälle zustande kommen.

Softwarefehler doch nicht, war ein Missverständnis. Wissen Sie auch was fehlt?

0
@Maus3

Dann ist also die Fehlermeldung zur Klemme 15 richtig?

Wie gesagt, das ist Zündungsplus. Möglicherweise fehlt das irgendwo im Kombiinstrument. Das muss die Werkststatt durchmessen, aus der Ferne lässt sich dazu nichts sagen.

1

oky, danke

0

ja, die Fehlermeldung ist richtig

0

FIAT Grande Punto 1.2 BJ. 2006 Lenkrad-Leuchte im Tacho

Hallo,

bei meinem Fiat Grande Punto leuchtet seit heute morgen ein rotes Lenkrad im Tacho. Laut Handbuch Hinweis auf Probleme mit Servolenkung. Allerdings funktioniert die Servo.

Hinzu kommt, dass der Tacho nicht mehr richtig funktioniert seit dem dieses Lenkrad leuchtet. Nur der Drehzahlmesser, die Kühlmitteltemperaturanzeige und die Tankanzeige funktionieren. Der Bordcomputer zählt keine Kilometer mehr und zeigt auch keinen Momentanverbrauch etc. an.

Hat jemand eine grobe Idee woran es liegen könnte?

Gruß

...zur Frage

BMW 316i E36 Tachoausfall..

Hallo,

ich bin BMW Fahrer und habe folgendes Problem mit meinem 316i e36 (lange Version also nich Compact) BJ 1997.

Wenn ich fahre, besonders wenn er Kalt ist, fallen relativ häufig die Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur, Tankanzeige) aus und kommen entweder gleich wieder oder erst nach längerer Zeit ca 2min wieder.. d.h zeiger fallen ganz runter auf 0.

Habe das Gefühl wenn ich längers fahre Tritt das Problem nicht mehr so häufig auf. Und wenn die Anzeigen wieder angehen ist das wie bei einem Motorstart, es leuchten kurz alle Lämpchen auf..

Wo liegt das Problem und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Opel astra g cc tacho defekt

An meinem opel astra g cc bj 2000 funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige, temp.messer, tankanzeige, drehzahlmesser und der bordcomputer nicht mehr .vor 3 Tagen war noch alles normal umd nach einem radiowechsel und einem kurzen war es dann vorbei. Radio wurde zurück getauscht und ALLE Sicherungen überprüft und gewechselt. Hat jmd eine Ahnung was das seon kann .

...zur Frage

BMW 320D e46 Tacho defekt

Hallo!

Ich bin heute in der früh in mein Auto gestiegen und dabei ist mir aufgefallen das mein Tacho defekt ist. Damit mein ich : Geschwindigkeitsmesser,Drehzahlmesser,Teperaturanzeige,Tankanzeige,Boardcomputer und alle anderen Warnanzeigen ausser ABS und Airbaganzeigen funktionieren.

Alle Instrumente zeigen keine Reaktion nicht einmal die Beleuchtung funktioniert im Tacho Bereich.

Das Auto fährt abr ganz normal ohne Probleme auch alle Beleuchtungen aussen am Fahrzeug funktionieren und die innenbeleuchtung und der Radio funktioniert einwandfrei.

Habe alle Sicherungen mit einer kontrolllampe kontrolliert es sind alle in ordnung.

Was könnte der Fehler sein ???

Danke für die Antworten

LG

...zur Frage

Geschwindigkeitsanzeige kaputt (Speedfight 3)

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen:

Die Geschwindigkeitsanzeige von meinem Roller ist defekt. Es funktioniert alles (Drehzahlmesser, Tankanzeige, Ölstand, etc.). Nur die Geschwindigkeit will er nicht anzeigen. Die Tachowelle hab ich schon ersetzt (Originalteil ausm Stadler) es fließt auch Strom also können die Kabel nicht beschädigt sein.

Muss ich mir nen komplett neuen Tacho holen oder gibt es noch Hoffnung :)

MFG

...zur Frage

simson tacho spinnt?

hallo ich habe ein proplem mit meinem tacho an der simme und zwar springt der tacho umher wenn ich max gesch. habe springt er von 40-60 umher obwohl ich da so ca. 70 fahre was kann ich machen damit er wieder funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?