Fehlerbehebung: This method must return a result of type MidiEvent?

2 Antworten

public static MidiEvent eventErzeugen (int comd, int chan, int one, int two, int tick){

Die Funktion soll also ein Objekt vom Typ "MidiEvent" zurückgeben. Tut sie aber nicht. Irgendwo in der Funktion fehlt ein "return event"; entweder ganz am Ende oder in einem finally-Block. Auf alle Fälle ist es Blödsinn, die Variable im try-Block zu erzeugen und im catch-Block zurückgeben zu wollen. catch wird nämlich nur dann aktiv, wenn try fehlgeschlagen ist und sollte genutzt werden, um auf Fehler zu reagieren.

Könntest du in deinem Code Zeile für Zeile erklären, was dort gemacht wird? Das sieht so'n bisschen aus, als wenn du an einigen Stellen geraten hast. :)

Und weil bestimmt nicht jeder Lust hat, sich den Code aus deinen Fragen rauszupulen:

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-funktioniert-folgender-java-code-nicht

kurz zu return: wenn ich "return (event);" schreibe ist das MidiEvent objekt falsch und wenn ich "return (MidiEvent)" schreibe ist return flasch... wieso?

0
@FynnFynn1334

hab jz alles gefixt, danke für den tipp mit finally ;) 

ich würde dir gerne erklären was passiert...wenn ich das alles wüsste, hab teilweise wirklich geraten xD

0

return (MidiEvent MyMidiEvent);

}

Was möchtest Du wissen?