Fehlerarten: Kommend und Gehend, Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommend => Meldung Fehler aktiv

gehend => Meldung nicht mehr aktiv.

Es gibt noch viele mehr...

kann gibt es noch z.B. kommend unquittiert, unquittiert gegangen...

Da vieles nicht genormt ist, stellt sich hier die Gegenfrage in welchem Zusammenhang diese Meldungen zu betrachten sind.

Im Zusammenhang mit einer industriellen SPS bekannter Hersteller, oder eigene Meldungen von eigenkonstruiertem System?

Kommend und Gehend kann ja auch im Zusammenhang von der jeweiligen Quelle oder Ziel zu betrachten sein. Ein Gebersystem produziert sinngemäße gehend-Meldungen, ein Zielsytem versteht kommende Meldungen.

Eine SPS kann sowohl Quelle wie Ziel sein. Sinngemäß wäre also aufzupassen, was jeweils gemeint sein kann, sofern es keine Norm oder Richtlinie gibt, die klares darüber aussagt.

Was möchtest Du wissen?